1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Esmerelda12, Nov 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich wage mich mal hier in das Forum, mit der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich möchte gerne meinen PC etwas aufpeppen.
    Ersteinmal die aktuelle Konfiguration :)

- Gehäuse: Gaming-Tower X-Cruiser schwarz
    - Netzteil: be quiet! System Power 700 Watt (80 Plus)
    - Prozessor: Intel Core2 Quad Q9550 4x 2,83GHz Quad-Core
    - RAM Speicher: 8GB DDR2-RAM PC-800 (4x 2GB)
    - Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX285 1024MB GDDR3
    - Festplatte: 1000GB (1 Terabyte) S-ATA2, 300MB/Sek.
    - Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer LG
    - 2. Laufwerk: DVD-ROM-Laufwerk (16/52x)
    - Wireless LAN
    - Betriebssystem: Windows XP Home

Mein Problem ist unter anderem das er (der PC) nun doch bei manchen Spielen ein wenig schlapp macht (ruckelt).

Ich würde gerne die Spiele in bester oder zumindest guter Auflösung spielen können.

Ausserdem ächzt er auch beim hochfahren und braucht bestimmt 5 Minuten. Ich habe schon programmmässig entschlackt, leider ohne Besserung

Dann habe ich seit kurzem das Problem das die Farbe am Bildschirm sich leicht ändert. Wenn ich am PC "wackele" wird sie wieder normal. Schätze mal ein Wackelkontakt. Habe schon alle Kabel aussen am Gehause festgezurrt, aber leider bringt es keine Besserung.

Also ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, zum einen empfehlen welche Teile ich austauschen könnte um eine bessere Leistung und ruckelfreies spielen zu ermöglichen. (und evtl. Kaufempfehlungen für bessere Ersatzteile)

Und mir evtl. sagen an welchem Kabel ich schrauben muss damit diese Farbveränderungen aufhören.

Ich habe einfach mal geschrieben wie es ist, denn ausser ein Laufwerk auszutauschen habe ich noch keine weiteren Erfahrungen im inneren eines PC gesammelt. Ausser ihn zu entstauben :)

Also ich danke Euch schonmal im vorraus

LG Esmerelda

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie viel Geld würdest du denn ausgeben wollen? Besteht das Problem mit der Farbe am Bildschirm auch mit einem anderen Bildschirm? Oder wenn du den Bildschirm an einen anderen PC anschließt?

3. Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Leider kann ich das momentan nicht testen, ob das Problem an anderen PC auch besteht. Leider hat niemand im näheren Umkreis noch einen :)

Ich würde 200-300 Euro investieren wollen.

LG Esmerelda

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für die vorhandenen Komponenten - insb. CPU und Speicher - solltest du noch etwas Geld erlösen können. Weniger ausgeben ist meines Erachtens nicht sinnvoll. Im Zuge des Komponententauschs solltest du auch auf ein modernes Betriebssystem wechseln und damit die Festplatte neu aufsetzen.

http://geizhals.de/microsoft-windows-7-professional-64bit-deutsch-pc-fqc-00769-a458486.html

Mit dem alten XP kannst du 8 GB RAM nicht mal nutzen ..

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es werden auch immer mehr neue Spiele unter XP nicht mehr laufen. Die wollen dann auch mehr als 4GB RAM.
    Ich würde erst mal Windows 7 installieren und dann gucken, wo es klemmt. Vielleicht lösen sich die Probleme dann auf.

Last edited: Nov 19, 2013
  6. Guten Morgen,

danke für die Antworten.

Das Betriebsystem ist Vista war mein Fehler.

Dann werde ich mich mal ans aufrüsten machen.

Schonmal ein schönes We

LG Esmerelda

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die 64 Bit Version? Das Problem ist nicht die Lizenz. Die kann man für 32 und 64 Bit benutzen. Das Problem ist meist der fehlende Datenträger.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page