1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

...pc aufstellung nr. x^x

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BuhBuh, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BuhBuh

BuhBuh ROM

Hallo!
    hab wie alle anderen hier eine anfrage an alle die sich auskennen (nicht dazugehör). es soll sich um einen gaming/office pc (würd gern oc betreiben) handeln; budget ca. 1500.-
    hier meine vorläufige zusammenstellung:

intel quad Q9550 (E0)
    asus maximus II formula (p45)
    palit/xpertvision radeon hd 4870, 1024mb
    g.skill 4gb cl 5-5-5-15, ddr2-1000
    2x samsung spinp. f1 1000gb (evt. im raid)
    samsung sh.s223q, sata (laufwerk)
    enermax pro82+ 625W
    noctua nh-u12p
    aerocool v-touch cool (gehäuse und ich finds ganz schick:)
    +
    logitech illuminated
    razer deathadder
    hp pavilion w2228h 22"

wäre sehr froh wenn ihr mir sagen könntet ob das system so kompatibel ist oder ob ihr bessere ideen habt?!

danke im voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Als Board genügt das ASUS P5Q-E locker. Das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte stecken (GTX260 mit 216 Shadern). Beim Netzteil genügt die 525W-Variante.

3. BuhBuh

BuhBuh ROM

ist es ein kein nachteil wenn ich das p5q-e verwende? ich denke da an die zulässigen spannungen beim oc.
    danke für die info bez des netzteils!!
    und zu der graka: ich hab bis jetzt einige tests durchgeackert und bin nicht überzeugt, dass die gtx260 besser/schneller ist als die 4870 (wohl eher eine glaubenssache)...und was sagst du zu den eher mäßigen bewertungen bei geizhals oder alternate?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. BuhBuh

BuhBuh ROM

was würdest du zu der zotac gtx260 sagen? kostet 20.- mehr als die 4870...

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenn du eine GTX 260 nimmst, achte darauf, dass es ein Modell mit 216 Shadern ist.

7. BuhBuh

BuhBuh ROM

Hmmm...hab nochmal nachgedacht...ist ein q9550 oder ein i7-xxx - system schneller/zukunftsträchtiger?
    und sollte ich wirklich auf das asus maximus bord verzichten?
    und lohnt es sich zb in eine gtx280 zu investieren?

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ein vergleichbares System auf 1366 Basis wird um einiges teurer, da du ja noch einen neuen Monitor kaufen willst, würde ich bei diesem bleiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page