1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC automatisch Herunterfahren lassen

Discussion in 'Software allgemein' started by gerrit22, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerrit22

    gerrit22 Byte

    Hi an alle

    Ich bin auf der Suche nach einem Bestimmten Programm

    Und zwar sollte dieses Programm folgendes könneen: den PC zu einer von mir angegebenen Zeit herunterfahren.

    Ich lege auf folgende sachen wert

    Kostenlos (wenn möglich)
    Deutsche Sprache
    Leichte Bedienung

    Wenn ihr so ein Produkt kennt!

    Poastet bitte deien Link zum dem Programm

    MFG

    Gerrit

    PS Danke an alle die mir Helfen
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

  3. timolang

    timolang Byte

    Hallo,
    das von "Seele" angegebene Programm, ist schon gut! Ich verwende Poweroff: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=29&id=1899 Das kann folgendes: Lokaler PC: Abmelden, Neustart, Herunterfahren, Hart aus, Standby, Aufwecken, Look Setzen, Monitor an, Monitor aus! Remote PC des Netzwerkes:
    Abmelden, Neustart, Herunterfahren, Hart aus, Standby, Aufwecken, Look Setzen, Monitor an, Monitor aus, Wake-on-Lan! Alll das natürlich auch Zeitgesteuert und bez. mit bedingungen oder Programme zuerst beenden! Das beste finde ich; man kann z. b. sagen wenn der Virenscanner fertig gescannnt hat dann auschalten! Viel Glück

    Gruss

    Timo :D :)
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo gerrit22,

    wenn es nur um das Herunterfahren geht, das Programm ist bei Windows XP schon vorhanden und läßt sich über den Taskplaner zeitgesteuert ausführen.

    http://www.administrator.de/task_planer.html

    MfG
    Rattiberta
     
  5. bastiii

    bastiii Kbyte

    hallo,
    nachdem ich das gelesen habe, ergibt sich für mich eine frage. Und zwar:
    Ich nehm immer wieder was am Computer auf. Dafür fahr ich den Computer in standby. Wenn dann eine Aufnahme startet, dann fährt er sich automatisch wieder hoch, nimmt auf und geht danach wieder in standby.
    Das Problem ist nur, manchmal tut er's eben nicht... Gibt es jetzt ein Programm, welches mir den Computer automatisch wieder in Standby fährt nachdem er sagen wir mal 2 Stunden an war? Es müsste halt nach jedem hochfahren aus dem Standby wieder neu anfangen runterzuzählen, da manchmal mehrere Sachen nacheinander aufgenommen werden...
    Vielen Dank
    Basti
     
  6. Dutzi

    Dutzi Byte

    Zum Herunterfahren gibt es das e i n f a c h zu bedienende Programm "Terminator"
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page