1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC automatisch herunterfahren

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by shelvis, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shelvis

shelvis Byte

Gibt es eine Möglichkeit "shutdown" abzubrechen? Z. B. falls einem einfällt, dass man noch was machen muss?

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Mit dem Parameter -a, also shutdown -a, kannst Du das Herunterfahren abbrechen. Siehe auch shutdown /?

3. Silver001

Silver001 Kbyte

ich benutze die shutdown.exe schön seit längerem. Das ist echt cool.

wenn ich was nachts über im tv aufnehme starte ich meine 2 std.bat

Code:
    shutdown -s -t 7200 -f -c "Der PC wird in 2 Stunden heruntergefahren."

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es gibt da etliche freeware-programme, die dir diese arbeit abnehmen.
    z.B. gibt es ein Programm(freeware) da kannst du den PC per e-Mail runterfahren.

gruss

gkj43

5. Silver001

Silver001 Kbyte

danke schön. wieder ein tolles neues programm was ich installieren muss. und wenn ich noch mehr glück habe dann läuft das im hintergrund und belastet meinen pc.

danke.

solll kein persönlicher angriff sein @ gkj43

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

z.B. Power-off

7. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Falls jemand in Windows 2000 seine shutdown.exe sucht: Die ist Bestandteil des Windows 2000 Resource Kits (downloads der resource kit tools gibts im web).

Der Befehl "shutdown -i" wird hier übrigens noch nicht unterstützt, dafür gibt es die Datei shutgui.exe, ebenfalls Bestandteil des Resource Kits.

Wenn du die Zeit als Parameter an die bat übergibst und anstelle der 7200 ein %1, ist die Datei sogar noch etwas universeller nutzbar ;)

8. Silver001

Silver001 Kbyte

das geht irgendwie nicht so oder habe ich da was falsch gemacht.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kopier die Befehlszeile aus dem Zitat in #7, und ersetze die Zeit (7200 = 2 Std.) durch deine gewünschte (10800 = 3 Std.).

10. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

die Optionen hauen meiner Meinung nach auch so nicht hin, konsultiere mal die Hilfe von shutdown.exe

11. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Warum sollte ich das so auffassen. Du hast doch nur ein Kommentar abgegeben, dem nix hinzuzufügen ist.

gkj43

12. DKL092

DKL092 Byte

Leider kann ich keinen Computer hinzufügen. Ich bekommen nur die Meldung: "Der Verzeichnisdienst steht momentan nicht zur Verfügung."

Wie kann ich den Verzeichnisdienst reaktivieren? Unter "Dienste" finde ich ihn nämlich nicht.

Gruß DKL092

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Der Thread ist anderthalb Jahre alt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page