1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc-Bau für ca. 300-400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Quad Core, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    @To
    Langsam nervt es.
    Überleg erstmal genau wieviel geld du ausgeben möchtest.
    Irgendwie schwankt das ja immer.
    Und poste nicht immer wieder ein neues Board das du zufällig irgendwo ausgegraben hast.
     
  2. Quad Core

    Quad Core Kbyte

    OK Mustang84,

    Das Budget IST nun bei ca. 480€.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  4. Quad Core

    Quad Core Kbyte

    Warum denn das??

    Ich dachte, der 920 ist besser oder irre ich mich wieder??
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, ist natürlich auch möglich :)
     
  6. Quad Core

    Quad Core Kbyte

    Ich verstehe irgendwie nur Bahnhof.:confused:


    Naja, dann poste ich demnächst mal wieder meine Konfiguration und bitte um eure Meinungen.
     
  7. Cruiser-X

    Cruiser-X Kbyte

    was verstehst du nicht?
     
  8. Sachse63

    Sachse63 Byte

    @cruiser-X
    ich glaube, @Quad Core weiß noch nicht so richtig, was er will. Vielleicht sollte er sich doch für ein Komplettsystem entscheiden, wie von mir geraten. Evtl. könnte ihm auch ein Kumpel oder ein Hardwareshop helfen ein System selbst zusammenzusetzen.

    @Quad Core, du musst dir erst mal die Frage stellen, wie schnell soll das Ding werden? Damit sind natürlich jede Menge verschiedenen bord, CPU, GPU(GraKA) und RAM Konstellationen möglich. Günstig ist nicht immer gut, aber wer auf das Geld achten muss, sollte sich auch nicht ganz die Möglichkeit verbauen das System später nachzurüsten, also mein Tipp: kauf nicht das billigst board!
     
  9. Quad Core

    Quad Core Kbyte

    Nein, ich meine, ich habe das AMD 920 vorgeschlage und dann wurde gesagt, dass ich lieber das 810 nehmen soll, obwohl doch die 920 besser ist.

    Ist es also ok, wenn ich den AMD 920 kaufe, anstatt den Q6600 bzw. 8200 und anstatt dem AMD 810? Und das Board ist dann dann oben genannte von Gigabyte.

    @ Sachse

    Meinst du, dass das Board von Gigabyte schlecht ist??
     
    Last edited: Feb 24, 2009
  10. Sachse63

    Sachse63 Byte

    wenn du immer noch das Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) meinst und das ganze mit einem AMd Prozessor bestücken willst, kann ich dir dazu raten. Beachte, dass das Board nur folgende Prozessoren unterstützt: Athlon, Athlon 64, Sempron, Athlon 64 FX, Athlon 64 X2, Athlon X2, Phenom X4, Phenom X3, Sempron X2, Phenom II X4
    Schade, dass es standardmäßig nur DDR2 RAM unterstützt. Später könnte es aber noch mit einem BIOS update DRR3 unterstützen, man weiß ja nie.
     
  11. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    @ Sachse, welche AMD CPU´s soll es denn noch unterstützen ?

    Ist ein gutes Board
     
  12. Quad Core

    Quad Core Kbyte

    Ist nun die Wahl des Prozessors(amd 920) im Vergleich zu den anderen empfehlenswert ??
     
  13. Sachse63

    Sachse63 Byte

    Na gut, wenn du's so sagst, fäält mir auch grad kein aktuellerer CPU von AMD mehr ein. Take it easy und verzeih einem alten Mann seine Formulierungsfehler
     
  14. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Bei der Wahl zwieschen Q8300 und AMD 920 würde ich zum Intel greifen. Allerdings zwieschen Q8300 und AMD 940 würde ich zum AMD greifen.

    Ist letztenendes wirklich Geschmackssache.
     
  15. Sachse63

    Sachse63 Byte

    @gruftchaos
    du hast Recht, bis vor Kurzem war Intel vorn, jetzt wieder AMD mit dem Phenom II, ist immer wieder ein Kopf an Kopf

    @Quad Core:
    Wer sich nicht entschließen kann, rennt dem besten immer hinterher. Das board und der AMD Phen 920 II passen zueinander, laut Beschreibung bei AMD. Schau doch mal rein bei Gigabyte, gib das board ein und du wirst finden, dass der Prozessor passt. Knausere nicht so sehr beim Speicher!
     
  16. Sachse63

    Sachse63 Byte

    @ quad Core:
    Was willste eigentlich für'n OS aufspielen?
     
  17. Quad Core

    Quad Core Kbyte

  18. Quad Core

    Quad Core Kbyte

    So hier die Konfig:

    [​IMG]

    bitte um eure comments

    Als Grafikkarte wollte ich die Geforce 9800 GT nehmen, aber es gab die nicht bei Hardwareversand und auch nicht bei "hoh.de".
    Weiß jemand, wo es sie gibt?
     
  19. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Mit der CPU und einer 9800 GT ( gibt es übrigens jede Menge bei HWV ;-) ) würde ich Nt mindestens eine Stufe höher nehmen. Da verbrauchen alleine CPU und Graka unter Last bis zu 230 Watt bei 12 Volt.

    Das Be Quiete stellt max. 300 Watt bei 12 Volt zur Verfügung.

    Laut dem Test ist der Phenom II X4 920, 2,80 GHz mit DDR2-1066 ca. 8% schneller als der Q6600. Damit dürfte er dem Q8300 leicht unterlegen sein ;-).

    Weiterer Vorteil des Q8300 ist ganz banal der niedrigere Strombedarf.
     
  20. Quad Core

    Quad Core Kbyte

    Gibt es die Nvidia Geforce 9800 GT bei HWV??

    Kannst du mir bitte den Link geben?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page