1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bei Computerwerk.de Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Benntallica, Jun 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich brauche einen neuen Computer, bei computerwerk.de ist die Konfiguration ziemlich günstig meiner Meinung nach. Habe mir folgenden zusammnegestellt:
    Prozessor: i5-2500K Sandy-Bridge (was heißt sandy bridge?) 4 x 3,3GHz Grafik: Geforce GTX570 1250MB
    Ram: 12GB (3x4GB DDR3-1333)
    Festplatte: SSD 120 GB OCZ Agility 3 S-ATAIII (diese SSD sind doch schneller als die HDD oder?)
    MainBoard: ASRock H67M-GE (bis 32GB RAM)
    Gehäuse: Miditower KS7288 schwarz (das billigste)
    Netzteil: 750W 120mm SILENT (Leider wegen Grafikkarte ziemlich energielastig :( )

    Preis: 769,42€ zzgl Versand

    Findet ihr den Preis gut oder eher unglaubwürdig? Habe schon gelesen das man ohne Bedenken da Einkaufen kann, habt ihr Erfahrungen? Würde ich auch mit 8GB DDR3 RAM noch mindestens 2 Jahre auskommen? (kann ja später noch dazu kaufen)

    Danke, der PC sollte gut 4 Jahre ohne Upgrade durchhalten zum Zocken.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Hardware ist jetzt schon veraltet. Dann bringt es nichts, sie auch noch jahrelang weiter zu nutzen. Das Netzteil ist minderwertig, deshalb hat es so viel Watt mit einem schlechten Wirkungsgrad. Vergiss die Angebote des Shops. Der macht seine günstigen Preise anscheinend mit Restpostengeräten.

    Wenn das Geld knapp ist, kannst du vorerst eine etwas günstigere Grafikkarte nehmen und die in 2 Jahren aufrüsten. Das spart Geld und du hast in den 4 Jahren immer eine ausreichend schnelle.

    Gaming für ~ 670 €
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-06-12-a.html#post1149511
    Als CPU einen Intel Core i5-3450 (Ivy Bridge)

    Wenn du keine Datensicherungen brauchst, reicht eine SSD. Ansonsten wird noch eine Festplatte gebraucht.
     
  3. Was ist bitte an einem i5-2500K veraltet bzw. Restposten? Bei der GraKa genauso.. sind doch gute teile für den Preis finde ich.
    Ein i3 ist vielleicht veraltet, da geh ich noch mit, wobei die Zahl nix über das Alter aussagt.

    Tut mir Leid


    EDIT: Alt hin oder her, hauptsache die Leistung stimmt
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es gibt für Mainboard, CPU und GPU bereits Nachfolger.
    Wenn das in Deinen Augen noch nicht die Definition von "veraltet" erfüllt, dann sind diese Dinge natürlich noch OK. Auslaufmodelle sind es trotzdem.

    Was nicht OK ist, sind Netzteil und RAM.
    Mit 3 Speichermodulen bekommt man keinen Dual-Channel-Mode hin (8GB wären also sinnvoller) und das Netzteil ist wie bereits erwähnt ein billiger Stromfresser.
    Ein gutes 500W-Netzteil ist jedenfalls schon ausreichend.

    PS: Ein Händler, der bei Geizhals nicht gelistet ist, würde mir spanisch vorkommen. Wenn er wirklich günstig wäre, würde er das doch dort wunderbar unter Beweis stellen können...
    (wenn es nur ein kleiner, lokaler Händler, ist, will ich nix gesagt haben)
    PPS: Die Webseite ist eher zum Wegrennen geeignet. Ich finde da keine Preise für Einzelkomponenten.
     
    Last edited: Jun 4, 2012
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Bei der SSD entweder Samsung oder Crucial m4.
     
  6. Aber die Nachfolger dieser Modelle sind zwar alle besser aber doch auch teurer.

    Kennt ihr noch andere Seiten wo ich für 900€ max. einen vernünftigen Gamer/High-End PC herbekomme?
    Mit den Hardware Kompatibilitäten kenne ich mich leider nicht aus, deswegen wäre ein Konfigurator oder Komplettsysteme das Beste.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eigentlich bieten die meisten großen Shops den Zusammenbau des Rechners für wenig Geld an (z.B. Alternate, Hardwareversand)
    Was zusammenpasst siehst Du ja u.a. auch anhand der hiesigen Beispiele.
     
  8. Hab einen günstigen bei Dell gefunden, zwar ist die GraKa nicht so meins, aber vertretbar, sollte erstmal reichen:

    Prozessor
    Intel® Core™ i5-3450 Prozessor (6 MB Cache, 3,1 GHz)
    Betriebssystem
    Deutsch Original Windows® 7 Professional (64-Bit)
    Monitor
    Dell E Serie E2311H LED-Breitbildmonitor, 58 cm (23"), VGA, DVI, 1.920 x 1.080, schwarz – Europa
    Arbeitsspeicher
    8 GB (2 x 4 GB) DDR3, Non-ECC, 1.600 MHz
    Festplatte
    500 GB Serial ATA III (7.200 U/min) Festplatte
    Grafikkarte
    NVIDIA® GeForce GT 620 Grafikkarte mit 1 GB
    Tastatur
    Dell KB212-B QuietKey USB-Tastatur, schwarz – Deutsch (QWERTZ)

    Preis: 784,00 €
    Wäre erstmal nichts dagegen einzuwenden oder?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    i5-2500k gehört sicher nicht zum alten Eisen, aber das ist eine Übertakteter-CPU. Bei dem Angebot ist dafür nur ein ungeeigneter Boxed Kühler dabei und ein billiges Mainboard mit dem man die CPU nicht übertakten kann. Dazu dann noch das schrottige Netzteil, was ihn zu einem Wackelkandidaten im Betrieb macht. Eine schnelle CPU und Grafikkarte alleine, machen noch keinen guten PC, wenn am Rest gespart wird


    Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
    Xigmatek Gaia SD1283
    Gigabyte GA-H77M-D3H, H77
    8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
    Gigabyte Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5
    Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
    Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s
    Pioneer DVR-219LBK
    Cooltek K3 Evolution USB 3.0
    Rechner Zusammenbau

    ca. 870€
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Grafikkarte kann man auch direkt weglassen.
    Spielen kann man damit nicht und in der CPU ist bereits eine brauchbare Grafik drin.
    Ein Monitor soll nun auch noch für die 800€ mit enthalten sein...?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bedenke, dass ein stärkeres Netzteil gebracht wird, wenn die Grafikkarte aufgerüstet wird. Die GT620 ist nichts zum Spielen. Das ist eine Bürografik.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  13. Monitor muss am Ende sowieso mit rein, 900€ sollte es nicht übersteigen insgesamt.
    Bei Dell's Konfiguration blick ich eh nicht ganz durch, da hat man kaum Freiheiten.

    Alienware ist mir eindeutig zu teuer.
    Mal schauen was sich bei Dell noch so machen lässt.

    Ich glaub nicht das die On-Board Grafik eines Prozessors gut genug für heutige Spiele ist, oder? :confused:
    Ich meine GTA V sollte ohne Probleme laufen.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    GTA V läuft auch mit einer HD6870 gut. Das spart so viel Geld bei meiner Zusammenstellung, bzw. beim 860€ Gaming PC, dass ein Monitor mit 900€ insgesamt drin ist.
     
  15. AMDcpu4x

    AMDcpu4x ROM

    Computerwerk.de Empfehlenswert

    aber wieso setzt du auf Intel bei Computerwerk gibt es viele verschiedene Pc´s Ab 330 Euro bis 900 du kannst dir schon für nur 400 Euro einen besseren und günstigeren Desktop PC besorgen .... außerdem kriegst du bei Saturn einen ähnlichen Pc aber mit nem I7
    der bis zu 4.3 Ghz auf bringt und mit ner vernünftigen Grafikkarte die 4096 Mb speicher hat .... so ein pc welchen du dir ausgesucht hast kann ich für 400-500 euro zusammenbauen obwohl das kannst du auch selber die teile sind meiner nach nicht die besten ....
    eine OC CPU für 150 euro kriegst du bei EBAY und für was 2 Festplatten also denk lieber nach bevor du KAUST &)
     
  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Auf das Erstellungsdatum achten und die Forenregeln sollten nochmals gesichtet werden!

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page