1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Bild auf Notebook streamen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by miXXed_uP, Aug 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Hi Leute,

also, ich weiß dass das normal geht. Meine Frage ist, ob ich, wie bei OnLive, das Bild von PC A auf PC B streamen kann und dabei die Eingaben von PC B auf PC A übertragen werden können.

Das ganze würde zu Hause in einem Netzwerk geschehen, also die PCs sind über nen Router (Netgear WGR614V9) miteinander verbunden.

Ich würde das gerne ausprobieren, um mit meinem Notebook spielen zu können :)

2. mVn49er

mVn49er Byte

Streamen ist hier evtl. der falsche Ausdruck. Versuch es doch mal mit Remote-Desktop, dafür kannst du entweder die Funktion von Windows selber nutzen oder du nutzt eine spezielle Software wie z.B. TeamViewer.

Gruß mVn

3. ...so kann man aber nicht spielen, jedenfalls nichts was du mit dem lappi alleine nicht auch kannst, da steht mal fest^^

4. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Doch das geht, über StreaMyGame habe ich es schon gemacht, allerdings ist die Qualität des Bilds nicht so gut, weil man für höhere Auflösung bezahlen muss.

Für Linux hat jmd schon eine Methode entwickelt, aber ich hab keine Lust jetzt extra dafür eine Distribution zu installieren.

5. mVn49er

mVn49er Byte

Wenn du diese Lösung schon kennst, dann scheint es ja wohl nicht ums Spielen zu gehen. Vielleicht sagst du noch warum du das oben genannte Szenario brauchst.

Eine Antwort auf mein Beitrag wäre auch gut um zu wissen, ob es hilfreich war oder nicht.

6. miXXed_uP

miXXed_uP Kbyte

Ich wollte gerne wissen, ob ich dieses Verfahren, das SMG benutzt, auch selber mit meinem Computer benutzen kann. Um nicht auf Dienste zurückgreifen zu müssen, für die ich bezahlen muss und die dann vielleicht nicht richtig funktionieren.

Daher meine Frage, ob man das alles selber machen kann, ohne irgendwelche Anbieter benutzen zu müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page