1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bios startet nicht mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dxvi_d, May 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dxvi_d

    Dxvi_d ROM

    Hallo,
    Ich wollte letztens meinen Cpu Kühler Wechslen von dem Intel Boxed auf den Cooler Master Tx3i.
    Nach dem ich den Kühler ordentlich montiert habe, lies sich der Pc nicht mehr starten.
    Also kein piep mehr beim Start, nur die Lüfter drehten sich.
    Ich führte die "Null" Methode durch ( also alles ausgebaut und abgesteckt außer CPU, CPU Kühler, RAM und Netzteil) der Rechner Begang 3 mal zu piepen.
    Nach dem ich 1 RAM eingebaut hatte, hörte er auf zu piepen. Ich vermutete, dass die CPU kaputt gegangen ist.. noch am selben Tag kaufte ich mir einen gebrauchten bei eBay. Ich habe den eingebaut und es kam überhaupt kein piepen mehr, auch ohne RAM.
    Jetzt habe ich meinen Alten CPU eingebaut und wenn der RAM ausgebaut ist, piept er 3 mal und wenn RAM eingebaut ist, kommt kein piepen mehr..
    Ich bin total ratlos und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

    Specs:
    CPU:Intel Core I5-750
    CPU kühler: Cooler Master Tx3i
    Mainboard: Intel Desktop Board DH55HC
    RAM: 4 Gb kingston (2x2gb)
    Graka: Nvidia GTX 770

    Mfg.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Netzteil?
     
  3. Dxvi_d

    Dxvi_d ROM

    Es ist ein BeQuiet Straight Power 450W Netzteil
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    E5, E6, E7, ...E9?
    Wie alt ist das?
     
  5. Dxvi_d

    Dxvi_d ROM

    E 8, wie alt genau, kann ich nicht sagen
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hast Du ein anderes zum Testen?
     
  7. Dxvi_d

    Dxvi_d ROM

    Nein, aber ich glaube nicht, dass es am Netzteil liegt, weil es bekommt ja alles Strom..
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was Du glaubst, und was real passiert sind meist zwei verschiedene Schuhe.
    Das Netzteil kann man testen.
    Grün und schwarz am Vielpolstecker verbinden (Pin 14 +15) bei nur anhängendem DVD-Laufwerk, dann kann man bei gestartetem Netzteil am Molexstecker (4polig) +5 und +12V messen.

    Ohne die GTX 770 kommt kein Signal?

    Hast Du schon einen BIOS-Reset durchgeführt?
     
    Last edited: May 28, 2017
  9. Dxvi_d

    Dxvi_d ROM

    Nein, egal ob mit oder ohne Graka kommt kein Signal, das BIOS startet ja nicht..
    Und nein, ein Bios reset habe ich noch nicht durchgeführt, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie das geht..
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page