1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bis 500€ für HD Videoschnitt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by johnnycash89, Mar 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich hab eigentlich keine Ahnung von Computern, hab mich in den letzten Tagen versucht, reinzulesen, aber es kommen immer mehr Fragezeichen als Antworten.
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich suche einen PC, mit dem !ausschließlich! Videos mit Sony Vegas Pro 9 geschnitten werden sollen.
    Das Material kommt vom Magnetband, ist also HDV. So wie ich das verstanden habe, hat man damit deutlich geringere Systemanforderungen als mit AVCHD.

Von daher habe ich ein günstiges AM3 System gedacht: (hab die Sachen bei Mindfactory rausgesucht und würde da auch ganz gerne bestellen)

CPU: AMD Phenom II x4 945
    --> im Vergleich zumm 955 und 965 scheint der noch nen humanen Stromverbrauch zu haben

Board: ASUS M4A785TD-V Evo 785G
    --> hier liegt meine größte Unsicherheit. Ich würde gerne die onboard Grafik verwenden, da man angeblich beim Schnitt nicht viel GPU-Leistung benötigt. Wie sieht das bei Vegas Pro aus?

Ram: 2x2GB
    --> keine Ahnung, was da jetzt besser/schlechter ist