1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bis 800,-€ darf auch mehr sein

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dragovianer, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi an alle;)

Ich will mir GAMER-PC kaufen:D
    Der PC soll crysis in höchster Darstellung laufen und 100% flüssig laufen:D
    Ich hab so einiges gelesen, wie: Es gibt keine Graka für Crysis die 100% flüssig läuft.
    Es muss nicht unbedingt wegen Crysis sein, da es später sicherlich spiele rauskommen würden die mehr an Anforderungen brauchen, aber dabei will ich mithalten können.

Hab mir schon einen zusammen gestellt.
    Meine vorrausetzungen auf der www.home-pc.de:

1. Prozessor
    CPU Intel Core2 Duo Quad 9300 box € 259.90*

2. Mainboard
    MBO Asus P5K P35 S775 € 89.90*

3. Arbeitsspeicher
    1 x 4096MB DDRRAM2 PC800 G.E.I.L (2x2048MB) € 89.99*

4. Grafikkarte
    VGA 768MB PCI-E ASUS GF8800GTX € 269.90*

5. Gehäuse
    Gehäuse Midi 400Watt Netzteil € 35.90*

6. DVD-Laufwerk
    DVD 16/48 Samsung SATA schwarz € 19.90*

7. Festplatte
    HD Maxtor 500GB SATAII 32MB Cache € 75.90*

8. Betriebssystem
    Windows Vista Home Basic € 0,-

Gesamt: € 841.39*

Ist der zusammenbau ok? bestimmt ok, aber es geht bestimmt besser mit bischen mehr budget...nur ich kenne keine andere Seiten, wo man sich selbst ein PC zusammenstellen kann, deshalb frag ich euch:

Das Problem bei mir ist, das ich keine Einzelteile kaufen darf, da meine Ellis auf Ratenzahlung machen, wenn ich auf der Seite mir den PC zusammenstelle bin ich nicht zufrieden, weil ich unbedingt ein zukunftsicheres PC haben will, wenn es aber nicht geht und ihr mir empfehlen würdet Einzelteile zu Kaufen, dann wäre es auch möglich, nur es dauert bischen länger bis ich alles habe, aber für die Zukunft würde ichs machen.

RAM: 800, heute schon 1000 oder so <---Sicherer als 800 oder nicht?
    PCI-Express 16x, heute schon 2.0, 2.2 <---Sicherer oder nicht?

Was schlägt ihr vor? so das es wirklich für viele jahre hält und alle spiele, die kommen würden, ich super mithalten kann.
    Ich danke in voraus und danach nochmal:bet:

2. fl000

fl000 Guest

Das Sytem würde nicht einmal hochfahren.
    Stell dir den PC selbst zusammen. Schau dir am besten den 800 Euro Gamer PC aus dem Sticky an. Der PC wird dir bei diversen Shop, wie u.a. Hardwareversand.de, Alternate.de, Atelco.de zusammengebaut.

3. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    verfügbar ab 24.04.2008 118,70 € 118,70 € [Artikel entfernen]
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort lieferbar 167,71 € 167,71 € [Artikel entfernen]
    4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5
    Liefertermin unbekannt 86,92 € 86,92 € [Artikel entfernen]
    Aerocool ExtremeEngine 3T silb ohne Netzteil
    sofort lieferbar 66,28 € 66,28 € [Artikel entfernen]
    ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 650Watt
    sofort lieferbar 113,70 € 113,70 € [Artikel entfernen]
    MSI NX8800GTS-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GTS, 512MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 217,43 € 217,43 € [Artikel entfernen]
    Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    sofort lieferbar 35,37 € 35,37 € [Artikel entfernen]
    Seagate Barracuda ES.2 500GB SATA II ST3500320NS
    sofort lieferbar 82,59 € 165,18 € [Artikel entfernen]
    LG GH20 Retail schwarz/beige SATA
    sofort lieferbar 32,54 € 32,54 € [Artikel entfernen]
    Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version
    sofort lieferbar 72,35 € 72,35 € [Artikel entfernen]
    Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 € 19,99 € [Artikel entfernen]
    Summe: 1.096,17 € 1)
    So, so sieht das glaube ich ganz gut aus, ist von Harwareversand und auch über Finanzierung zu machen!!!
    Das dürften auf jeden Fall hochwertige komponenten sein und nicht irgendwas!!!
    Aber sicher bekommst du noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag von den anderen.
    Die GTS die ich dir rausgesucht habe ist besser als die GTX, da sie den neuen G92 Chip hat. Ich hab dir die Tray CPU rausgesucht, damit du einen besseren Kühlr verwenden kannst.
    Natürlich muss man auch auf die Verfügbarkeit achten, ich hab ja Teile rausgesucht, die nicht sofort zu haben sind. Da kommen aber höchswahrscheinlich noch andere Vorschläge von den anderen.

4. BIN KEIN EXPERTE :D

Das System würd nichtmal hochfahren?, also mein freund hat sich fast genau nach meine Vorstellungen einen PC geholt ausser Festplatte und Betriebssystem (Vista Ultimate 32 Bit) und es klappt einwandfrei, aber ich verfüge mehr Bedgut, deshalb will ich mir nen besseren holen, kann ja sein das es wegen Vista liegt, das es dann nicht hochfahren würde, ich hab ka darüber...

Es gibbt voll viele unterschiedliche Mainboards, Grakas etc. da weiss ich net was ich holen soll...

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nunja, an Deiner Konfiguration wäre schon einiges auszusetzen. Manches passt nicht so recht. Übrigens ist eine individuelle Konfiguration kein Hindernis für eine Finanzierung. Bei Hardwareversand ist beides möglich. Ich stelle Dir mal ein System bei Hardwareversand zusammen in Deinem Budget.
    1. Gehäuse: Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,21 €
    2. Netzteil: ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 450Watt 73,34 €
    3. Mainboard: ASUS P5K, Sockel 775, ATX 78,58 €
    4. CPU: Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit 234,99 €
    5. CPU-Kühler: Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 35,37 €
    6. RAM: 2 x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 27,45 € 54,90 €
    7. Grafik: Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 190,21 €
    8. Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 41,23 €
    9. Festplatte: WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II 74,21 €
    10. DVD-RW: LG GH20N bare schwarz 29,45 €
    11. DVD-ROM: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 10,98 €
    12. Floppy: TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz 19,53 €
    13. Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 72,35 €
    13. Zusammenbau: 19,99 €
    14. Versand: 7,00 €
    15. Logistik: 7,29 €
    Gesamtpreis: 978,63 €
    Ich habe das System nach Deinen Wünschen bei Hardwareversand zusammengestellt. Hardwareversand bietet als Zahlungsart auch eine Finanzierung an. Alle Modalitäten müssen dann bei der Bestellung erledigt werden. Ich habe darauf geachtet, dass alle Komponenten verfügbar sind. Beim Betriebssystem habe ich Deinen Preis von 0.00 € nicht so richtig kapiert. Hast Du es schon? Wenn ja, dann kannst Du es ja aus dieser Zusammenstellung streichen. Schau Dir den Speicher noch einmal an. Es ist guter Markenspeicher von Infineon und völlig ausreichend, wenn Du nicht übertakten willst. Willst Du das aber doch, dann empfehle ich Dir Speicher von GSkill oder MDT

6. fl000

fl000 Guest

Der PC würde augrund des Netzteiles nicht hochfahren. 35 Euro füe ein Gehäuse mit Netzteil? Nein!

@ Backsmasher:

Wenn du was zusammenstellst, achte doch bitte auf die Verfügbarkeit. Es kann bei HWV zu Problemen kommen, falls bestellt wird, aber nicht alle Komponenten verfügbar sind.

Außerdem.
    Wozu 650 Watt?
    Speicher von Aeneon verrichtet seine Arbeit genau so.

7. ok^^ gut Blacksmasher könnest du mir bitte den Link dazu geben, wäre sehr nett, ich will schnell wie möglich nen neuen pc holen...mein pc ist -.-..., naja egal^^ könnt ihr selber sehen durch mein System.

Aber hab schon Vista home Basic, dadurch spare ich ja schon einiges.

Zu der Graffikkarte wieso ist die besser als meine? die hat ja 765 MB deine 512 und ist dazu billiger...bin ja kein Experte...

Ich will unbedingt min.

Cpu: Quad...

Speicherram: 2 GB... (auch da gibt es unterschiedliche rams >.<) später will ich 2 gb nachrüsten

Graka: 765 MB aber es liegt wohl an den speichertakt und vllt andres, deshalb hast du mir nen 512 MB rausgesucht...

Festplatte: naja eigentlich super egal, weil ich nichmtal 80 GB voll habe, aber würde nen 32Mb cache haben...

Gehäuse: egal

Netzteil: min. 500 W mit 20 Ampere, da ich igwo gelsen hab, das die es für die eine graka, die ich ausgesucht habe, empfohlen wurde.
    Nur wieso???

kein betriebssytem da ich eins habe Vista Home Basic aber ka wieviel bit der hat (steht nicht drauf und habs net mal installiert...geht ja auch nicht mit mein pc^^

8. menuu ich schreibe ja ziehmlich langsam bisdahi kommen viele antworten, z.b Horts1, fl000...ja hab schon vista, aber ist Home Basic aber keine ahnung ob 32 bit oder 64 bit, ist doch egal oda?

naja zu Horts1: Gesamtpreis: 978,63 €, jau schon zuviel, minus vista würde es auf ca. 900 € liegen aber plus die ratenzins und so würde es wiederum auf 1000 € liegen

also mit zins und so maximum bis 900...

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Eine GF8800GTS 512 MB ist deshalb besser, weil sie den neuen Grafikchip G92 drauf hat. Wenn Dich verbale Argumente nicht überzeugen, dann schau doch mal hier rein, dann bist Du vielleicht überzeugt.

10. jupp:D es hat mich überzeugt

Mainboard soll auch SLI unterstützen und auch dieses 3 way das mit den 3 grakas

deshalb erstmal nen guten pc holen, danaxh aufrüsten.

11. fl000

fl000 Guest

SLI ist keine Aufrüstoption!!

12. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Jo, hatte ja extra dabei geschrieben das man darauf achten muss, habe ja nur mal sone kleine auflistung gemacht und darauf gehofft das du oder Horst, Rhinon ( die ganzen pro´s halt ) noch das eine oder andere verbessern. Warum nicht 650 Watt? Wenn mal ne 2. Graka mit rein kommt?!
    Wie dem auch sei, ich bin ja noch lernfähig :D.

13. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Die Seite: Hardwareversand.de

14. thx für die seite:bet:
    muss man NT 650 W haben, wenn eine 2te Graka dazu kommt? und bei ne 3.te?

reicht der mainboard aus für 3 grakas? und wieviel RAM kann man draufballern max.? 8 GB? und reicht mein Vista Home Basic aus?

15. fl000

fl000 Guest

Auf dem P35 Board kannst du eine Geforce verwenden.
    Wozu 2 oder 3. Wie gesagt...SLI ist keine Aufrüstoption. Wenn du 2 Karten betreiben willst, dann solltest du diese auch gleich kaufen oder kurze Zeit danach. Brauchst du aber erst bei einer Auflösung jenseits von 1600x1200.

16. asoo lol ne will so ne auflösung net haben mein monitor schafts net

ok und zu der graka isr PCI-Express 16x das beste? es gibt ja noch 2.0 und 2.2

17. fl000

fl000 Guest

welchen Monitor hast du denn?

18. keine ahnun aber der ist 6 jahre alt ist so ein dünnes... 1280x1024 mehr pack ich net, also die graka kann nicht mehr...

PCD-17 SXG9
    Input 12V, 4 A
    D-Sub

19. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Bei einer 3. Grafikkarte und dem entsprechendem Board sind sogar 1000Watt Netzteile notwendig!! ( Hab ich da mal in soner PC-Zeitung gelesen!! )
    Aber eigentlich braucht man sowas gar nicht!!
    Eine gute reicht schon aus ( meistens ).

20. fl000

fl000 Guest

In dem Fall rate ich dir zu einer 8800GT. Mehr ist nicht notwendig. Alles andere wäre vermutlich Geldverschwendung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page