1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt bei spielen hängen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Saufbold, Oct 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Saufbold

Saufbold Byte

also erstmal hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir helfen:bitte:

ich habe ein problem nämlich hängt sich mein pc bei spielen auf.
    das ist nicht immer gleich:
    bei manchen spielen hängt er sich gar nicht bis selten auf bei anderen immer schon nach ein paar sekunden.
    früher vor ca. 2-3 wochen (jetzt nicht mehr) hat er nachdem er hängen geblieben ist neu gebootet.
    zusätzlich bleibt er auch manchmal hängen (wiederum nicht immer) wenn ich meinen mp3-player anschließe.

ich habe meinen pc schon komplett neu aufgesetzt, den RAM-Speicher getauscht und der CPU-Kühler ist auch in ordnung.

bin völlig hilflos!

bitte helft mir

(bitte seit nachsichtig ich kenne mich mit PCs nicht so gut aus)

hier ein paar daten:

betriebssystem: windows xp professional
    RAM: 1 GB DDR2
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7600 GS 256 MB
    CPU: Dual Core Intel Core 2 Duo E6400, 2133 GHz (8x 267)

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    1. alle Treiber auf dem neuesten Stand;) Chipsatz, Grafikkarte usw.
    2. in deiner Auflistung fehlt das Netzteil, wichtig die Amperé auf den 3V, 5V und 12V Schiene.

Snake

3. Saufbold

Saufbold Byte

kenn mich nicht so mit netzteilen aus aber es steht drauf:

3,3 V= 25 A
    5 V= 25 A
    12 V= 15 A

hoffe es sind die richtigen angaben

hab mir schon nvidia.de nen neuen treiber für die grafikkarte downgeloaded.
    danach sah alles ein bisschen besser aus aber der fehler blieb bestehen

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    1. 15A auf der 12V Schiene könnte ein wenig knapp sein;)
    2. DirectX mal neu aufspielen
    3. Welche Spiele hängen denn:confused:

Snake

5. ReneW

ReneW Megabyte

probiere bitte mal ein anderes Netzteil, das Problem hatte ich letztens auch.

Wobei meins noch irgendwie ins Kuriositätenkabinett gehört, da es nur bei einem einzigen Game auftrat wo der Rechner im Vergleich zu den anderen sogar noch 50-70W weniger aus der Dose gesaugt hat.

6. Saufbold

Saufbold Byte

bei cs: source bleibt er nicht hängen allerdings bei warcraft 3, HdR-Schlacht um mittel erde 2 schon. ein paar ganz alte spiele funktionieren auch aber ich kauf mir auch nichts neues weil ich weiß das es nicht funktioniert.

was ich bisher vergessen hatte zu erwähnen: ich hab den hardwarebeschleuniger meiner grafikkarte ein bisschen runter gestellt dann hat er sich nicht nach 3 sondern erst nach 10 sek aufgehängt.
    hab dann nen neuen treiber runtergeladen hat aber nichts geändert.

PS: bin das wochenende weg komme erst wieder montag ins forum

Mfg Ma

7. crazy2

crazy2 Byte

Habe selbes Problem.

System:
    Intel Pentium 4 - 2,8 GHZ
    Geforce 6800 XT (AGP)
    2GB DDR2
    Netzteil 300W

3,3V = 20A
    +5V = 30A
    +12V = 15A
    -5V = 0,5A
    -12V = 0,5A

PC-Freeze bei dem nur ein Neustart hilft, und ab zu wenn ich Internet Video anschaue und bei World of Warcraft alle 5-20 Min. nach einloggen.

Was denkt ihr, könnte sich das problem lösen lassen indem ich folgendes Netzteil mir besorge oder ist die GraKa vlt schon Defekt?
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=870036

Last edited: Oct 31, 2008
  8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Deutet für mich ziemlich deutlich auf ein altersschwaches bzw. zu schwaches NT hin. Die Graka zieht erst richtig wenn sie im 3D Modus gefordert wird.

@crazy2, wenn es das NT ist schon, allerdings würde ich dir für den Preis eher zu einem CORSAIR VX 450W raten wenn es Conrad sein muß, ansonsten Enermax Modu 82+ 425 Watt. Die haben beide höherwertigere Bauteile verbaut und gerade das Enermax ist ein Spitzennetzteil.

Last edited: Oct 31, 2008
  9. crazy2

crazy2 Byte

Bei dem Enermax bin ich mir nicht sicher ob ich den einbauen kann wil der so Hoch aussieht. Und bei beiden steht ja was von PCI-E anschluss. Alerdings wird das nicht für AGP funktionieren oder? Oder gibt es auch Netzteile für AGP?

10. gruftchaos

Die meisten AGP Karten beziehen ihren Strom komplett über das MB, die zusätzliche Bezeichnung für PCI-E bedeutet nur, das sie noch zusätzliche vier bzw. sechspolige 12 V Stecker haben für neuere Grakas. Extra NT´s für AGP gibt es meines Wissens nicht.

Sollten normalerweise beide passen, da die NT Größe der Norm entspricht. Bei dem Enermax ist noch der zusätzliche Vorteil das es wirklich fast lautlos operiert.

11. crazy2

crazy2 Byte

12. Saufbold

Saufbold Byte

demnächst hab ich nicht die möglichkeit neues netzteil auszuprobieren aber ichw erd das so bld wie möglich tun.
    und wenn das nichts hilft werde ich mal ne graka ausleihen und sie einbauen.

13. gruftchaos

Andersherum einbauen, es zieht die Luft aus dem Gehäuse.

14. Saufbold

Saufbold Byte

also ich habe den fehler behoben es war die grafikkarte hab jetzt NVIDIA Geforce 8600 GTS drin und alles funktioniert wunderbar und sieht besser aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page