1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt hängen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PeterPeterson1, Dec 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seitdem ich auf ein 4800+ 939 umgestiegen bin habe ich einige Probleme bei Spielen. Ab und zu friert das Bild ein und der Sound hängt in ner Schleife fest. Ich kann zwar den taskmanager mit öffnen, also besser gesagt ich sehe dann den mousecursor,und auch mit alt+F4 wieder schliesen, aber der Monitor zeigt nur das eingefrorene Bild vom Spiel. Einzige Chance ist ein Neustart des Systems!

Folgende Spiele sind betroffen:

Eragon, Company of Heroes, Gothic 3, Star Trek Legacy

Andere wie FEAR, HL2 und Splintercell double agent laufen ganz normal.

Also das nervt echt tierisch. Ich bitte hiermit um Hilfe, da ich mir selbst nicht weiterhelfen kann!

Hier erst mal mein System

CPU Typ:
    DualCore AMD Athlon 64 X2, 2400 MHz (12 x 200) 4800+

Motherboard:
    MSI K8N Neo4 Platinum (MS-7125) (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394) nVIDIA nForce4 Ultra, AMD Hammer
    Award (05/22/06)

Speicher:
    2x Corsair CMX1024-3200 400Mhz @200 MHz 3.0-3-3-8

Grafikkarte:
    Gainward NVIDIA GeForce 7800 GTX (256 MB)

Festplatten:
    Maxtor Sata 1 : 250GB 300GB 300GB 160GB

550 Watt Netzteil, alle temperaturen unter Norm.

XP-Pro SP2
    neustes Bios, Neuste Treiber, neuste Firmware, Multicore Treiber von AMD, Dualcore Optimizer von Intel oder von AMD (beide getestet)

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, DANKE

2. @ndi

@ndi Megabyte

hi

sieht ganz nach einem temperaturproblem aus. lies sie mal mit Everest aus und poste sie.
    hast du zwischen cpu und kühler die richtige menge wärmeleitpaste gegeben?

hast du den richtigen graka treiber installiert?

3. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Hallo,
    habe mit Gothic 3 das gleiche Problem, habe auch einen 4800+ 939 es so sehr genervt das ich augehört habe das Spiel zu spielen.Habe keine Lösung gefunden.
    Gruß Mauzeller

4. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

Er hat doch geschrieben das andere Spiele laufen, ich denke nicht das es etwas mit der Temperatur zu tun hat,zumindest nicht bei mir.
    Gruß Mauzeller

5. @ndi

@ndi Megabyte

jo muss nicht sein dass es was damit zu tun hat. habe ja noch was hinzugefügt zu meinem beitrag.

ist die graka denn in ordnung? ich hatte auch mal ne 6600 gt, bei der exakt das gleiche war; manche spiele liefen, andere nicht. benchmark ging auch perfekt.
    ich habe sie zurückgeschickt und tatsächlich eine neue bekommen weil sie einen defekt hatte :) .

6. Mauzeller

Mauzeller Kbyte

oh je,das hört sich aber gar nicht gut an.Habe keine Garantie mehr.

7. Erst mal Danke. Also manchmal scheint es mir, mein Problem is DualCore Natur. Ich hab mal im Anhang alle Voltzahlen und temperaturen im Stresstest und ohne.

Gothic 3, Company of heroes sind ja Dualcore unterstützend. Bei Eragon und Star Trek Legacy weiß ichs nicht.

Ich habe alles probiert. die neuesten Treiber ( die allerneusten von der Mutterhomepage alle Betriebe, da die deutschen Seiten nie die aktuellsten haben.) Quake 4 läuft auf Ultra absolut gut. dafür stürzt CoH mit diesem Freeze fehler ab, egal ob mit maximum details oder mit absolutem Minimum.

Wenns nur an der Grafikkarte läge, würde dann der Sound nicht unbeeinflußt sein!!! Ich denke es is das Mainboard oder die CPU, Da sound und grafik hängenbleibt. Rede ich nebenher noch mit skype mit nem kumpel, kann ich mich trotz des Absturzes des Spiels weiter mit ihm unterhalten. Drücke ich strg+alt+entf sehe ich auch die Desktopmaus wieder aber das abgestürzte spiel bleibt im vordergrund. Der Fehler kann nur mit reset behoben werden. Auf dem Desktop is mein Computer noch nie abgestürzt.

Danke fürs kopfzerbrechen :aua:

Attached Files:

8. @ Mauzeller

Du hast doch ne Grafikkarte Albatron 7950GX2

Wie kann denn da die Garantie abgelaufen sein!
    Hast du sie mit karte bezahlt. Da bekommt men relativ einfach ne neue Quittung. Wenn du sie bei Alternate oder so mit vorkasse bestellt hast, geben die dir auch ne neue, wenn du den ungefähren zeitraum weißt in dem du die Karte gekauft hast!

9. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

schau mal unter google nach (Star Trek Legacy)

Anscheinend haben ganz viele ein Problem damit!!

XCEPTION: ACCESS VIOLATION
    0x00568f90
    0x015cafac
    0x3364614d
    0xfffffcd8
    EAX:00000000h ESI:00000000h
    EBX:ff0b46d3h EDI:00000000h
    ECX:0a0ad008h EBP:01698fbch
    EDX:00863eb0h ESP:0012d628h
    EIP:00568f90h EID:00000000h
    SS: 00000023h CS: 0000001bh
    DS: 00000023h FS: 0000003bh