1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bleibt ohne Begründung hängen!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Scripture, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scripture

Scripture Byte

ehm problem ist, ich habe sie gleich wieder eingebaut :S

und ja, ich glaub das müsste die sein, also das was du da gefunden hast.

kann ich den mit Everest, nicht genau rausfinden was das für eine ist ? bzw. wie finde ich das genau raus ?

2. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Doch das kannst Du. Müßte auch gleich ein Link zum Downloaden dahinter stehen.

Willst Du die aber nicht besser nochmal Ausbauen um zu überprüfen ob die überhaupt der Problemverursacher ist und nicht unnötig an verkehrter Stelle gebastelt wird? Ging den mit der Karte TV gucken?

Hier sind alle Karten aufgeführt:

http://www.touslesdrivers.com/index.php?v_page=10&v_categorie=1

3. Scripture

Scripture Byte

oke ich werds mal gleich nochmal entfernen vom pc, also die tv-karte.

ob das ging ? das weiß ich nicht habe es noch NIE ausprobiert.

4. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Du bist ja Cool, hast ne TV-Karte und benutzt sie nicht. Da kannst Du das Teil auch weglassen. :D

Muss aber jetzt erst mal auf die Spur. Kann so gegen 18/19 Uhr mal wieder gucken. Vielleicht bist Du da schon weiter und ein anderer hat Dir geholfen.

Bis denne

5. Scripture

Scripture Byte

das kann auch an meinem BIOS liegen, nunja ich will update machen aber klappt nicht!

so ist die beschreibung bei medion:

+++Installationshinweise+++

Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf Partition E:

2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-CD".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei autoexec.bat

5. Das Update wird nun ausgeführt.

6. Abschliessend führen Sie nur noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet.

2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-CD".

ICH HABE KEINE CD von MEDION mehr , nichts keine cd's.
    wie gehe ich dann vor ??

6. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Du hast zwar meine vorangegangenen Fragen noch nicht bearbeitet, aber ein BiosUpdate kannst Du auch durchführen indem Du die heruntergeladene Datei anstatt in einen Ordner auf eine CD/DVD/Diskette oder USB-Stick entpackst und/oder brennst.

Mußt dann halt nur im Bios einstellen das dass jeweilige Medium auch zuerst startet.
    Fühle mich aber verpflichtet Dich darauf hinzuweisen das dies für einen Laien nicht ungefährlich. Wenn Du da etwas verkehrt machst oder mittendrin abrichst, kann es sein das Dein Bioschip irreparable geschädigt wird und Du einen Neuen brauchst.

7. Scripture

Scripture Byte

Hi,

Also habe meine TV-KARTE ausgesteckt.

Und im Geräte-Manager kommt die meldung '' Multimediacontroller'' NICHT mehr.

Also dann fehlt wohl der Treiber für die Tv Karte oder ?

Ein Fragezeichen jedoch kommt noch bei beinem Geräte-Manager, und zwar '' Ethernet-Controller'', was ist das für ein Treiber oder wie muss ich da vor gehen ?

Also brauche einen Treiber für Muktimediacontroller und für Ethernetcontroller, wie es aussieht! oder ??

8. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Was heisst"Multimedia Controller nicht mehr"?

Der Multimediacontroller gehört natürlich zur TV-Karte. Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe suche ich mal ob ich etwas für Dich finde.

Du brauchst also die Treiber und Software für Deine TV-Karte. Wenn Du diese derzeit nicht hast, würde ich die Karte erst einmal nicht integrieren. Obwohl dies eigentlich im Netz zu finden sein müßte.

Deine Audio und Videocontroller für die Soundkarte zeigen aber keine Fragezeichen an, oder?

Der Ethernet Controller ist für die Netzwerkkarte. Wenn Du eh mit etwas anderen Online gehst (DSL/W-LAN) kannst Du diesen auch deaktivieren, so dass Du hierfür erst einmal keinen Treiber brauchst. Aber unabhängig davon, ein fehlender Treiber für die Netzwerkkarte verursacht keinen Absturz.

Ansonsten sollten auch hier mit Googel und der genauen Kartenbezeichnung die Treiber zu finden sein.Es wundert mich etwas das solche allerweltstreiber nicht mit der autom. Onlinesuche gefunden werden.

Also teile mit ob der Fehler noch auftritt wenn TV - Karte entfernt und die Ethernetkarte deaktiviert wurde.

Erst wenn diese nicht als Verursacher in Frage kommen sollten, sehen wir weiter.

Hast Du Dir denn nun Everest runtergeladen? Setze mal von der Übersicht einen Screen.

9. Scripture

Scripture Byte

Also, habe meine TV-KARTE entfernt.
    Und Multimediacontroller wurde bei Geräte-Manager nicht mehr Angezeigt. Also Kein Fragezeichen.

Ethernetcontroller wurde aber noch mit einem Fragezeichen, bei dem Geräte-Manager angezeigt.

Nun habe ich das Deaktiviert, weil ich den Ethernetcontroller eh nicht benütze.

Also waren somit beide Fragezeichen entfernt.

Nun ja das Ergbeniss ist 6!

PC friert wieder ein und bleibt hängen.

Was nun ? :( :(

10. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

11. Scripture

Scripture Byte

Grund: D-Link 122 Wlan USB Stick, sobald, das Internet mit dieser Methode verbunden war, blieb es später hängen. Hab nun einen neuen und besseren optimiertes USB STick WLan mit Antenne. Läuft alles wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page