1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht die Cd

Discussion in 'Hardware allgemein' started by **Peppo**, Feb 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. **Peppo**

**Peppo** ROM

Hallo

Kann mir einer helfen ?
    Ich wollte meinen PC neu formatieren und mein Betriebssystem wieder neu aufsetzen , weil ich einige Probleme mit dem Betriebssystem habe..

Normalerweise lege ich bevor ich mein PC formatiere dafür meine Cd "Windows XP Prof" in das CD ROM Laufwerk rein und fahre dann meinen PC runter und während er runter fährt , kann ich das dann machen . Dann muss ein blauer Bildschirm kommen . Aber das kommt leider nicht ..

Im BIOS habe ich folgendes eingegeben

ADVACED BIOS FEATURES

Quick Boot --> Disabled
    Virus Warning --> Disabled
    Boot Sequenze = 1 st Boot Device = CD ROM
    2 st Boot Device = HDD 0
    3 st Boot Device = Floopy
    Boot other Device = Enabled
    CPU Internal Cache = Enabled
    External Cache = Enabled
    CPU L2 Cache Ecc Checking = Enabled
    VClass Dram Downgrade = Disabled
    Boot Numlock STATUS = ON
    Typematic Rate Setting = Disabled
    Security Option = Setup
    MPS Table Version = 1.4
    HDD S.M.A.R.T Capability = Disabled

Das ganze habe ich auch mit der F10 Taste abgespeichert auch ..
    Aber irgendwie aus mir unbekannten Gründen bootet er nicht ..
    Ach das is auch noch wichtig

IDE PRIMARY MASTER = ST380011A
    IDE PRIVARY SLAVE = None
    IDE SECONDAY MASTER = HL-DT-ST DVDRAM GSA
    IDE SECONDARY SLAVE = LITE -ON CD -ROM LTN-5

Kann mir einer sagen , an was eventuell liegen könnte ??
    Danke im Vorraus :bet:

2. Munabhen

Munabhen Byte

Hallo,

stelle dir mal ne Startdikette, für dein XP her,

Arbeitsplatz/Diskettenlaufwerk/Format/ Startdiskette erstellen.

Dann, im Bios auf Floppy umstellen. XP CD eingelegt lassen und dann, neu starten dann, müsste es klappen.

Lieben Gruß Munabhen;)

3. **Peppo**

**Peppo** ROM

Hmmm

Ja dann bootet er ja von Floppy :confused:
    Wenn ich auf Laufwerk A gehe , dann steht da formatieren . Aber nicht bei Laufwerk D (DVD) oder Laufwerk C (CD) !!

Startdiskette erstellen steht da nicht ..

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Mit Rechtsklick auf Laufwerk A - Diskette muss drin sein. Formatieren wählen. Und unten Ms-Dos-Startdiskette erstellen markieren. Den Rest erledigt Windows.
    Gruß Eljot

5. Munabhen

Munabhen Byte

Hallo,

genau so dann, Diskete einlegen, sowie de XP CD Rechner wie beschrieben neu starten ( im Bios auf Floppy Stellen) neu Starten und den Anweisungen folgen. Da müsstest du auch Satz finden mit CD Starten. Dann, sollte es auch alles laufen.

Lieben Gruß Munabhen;)

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

hast du keine andere Windows CD? Alternativ irgendeine die Knoppix (Linux) lädt, damit man testen kann, ob das CD-Laufwerk überhaupt bootet. Alternativ: nimm mal das DVD Laufwerk zum booten, dazu machst du am besten den Stecker vom (nutzlosen) CD-ROM ab.

Wozu brauchst Du ein extra CDROM, wenn du ein DVD Laufwerk hast???

7. **Peppo**

**Peppo** ROM

Naja das CD Rom Laufwerk benutze ich für normale CD`s und das DVD Laufwerk für das brennen ausschliesslich ;)

Ich mag doch kein Linux und so ... :heul:
    Ich habe einen Freund angeschrieben ob er mir eine Ersatzcd macht . Mal gucken ob das hilft !

Kann man nicht unter "Dos " das alles starten ??
    Müsste doch aba auch gehen oder ???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page