1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht, komme nicht ins Bios!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dahaack, Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dahaack

dahaack Byte

Hi Leute, hab ein riesen Problem und bitte um eure Hilfe!
    Ich hab ein Laufwerk bei dem Rechner von meinem Dad ausgeliehen. Hab das Laufwerk wieder bei meinem, Dad eingebaut und am Anfang den IDE-Stecker für die Laufwerke nicht ganz im Mainboard eingesteckt. (Steckte nur so zur hälfte drin, also einige IDE-Bahnen waren wohl mit dem Maiboard in Berührung. Jetzt gehts los:

Beim booten steht da (kurz nach dem Ram zählen):
    "Atapi Error", soweit ich mich erinnern kann, also irgendein Atapi Fehler.

Hab also nachgeguckt was los ist und den Stecker richtig eingesteckt und...

Eine Art Bluescrenn:
    Blablabla starten Sie Ihren Computer neu wenn diese Problem wieder auftritt machen SIe folgendes:
    Der meint ich solle neue Hardware richtig installieren oder die neu zugefügte Hardware wieder ausbauen.
    Hab IDE Kabel jetzt ganz rausgezogen, dann kommt ne ähnliche Fehlermeldung:
    Blablabla starten Sie Ihren Computer neu wenn diese Problem wieder auftritt machen SIe folgendes: Blablabla machen Sie Virensuche ect.

Habs auch im Abgesicherten Modus probiert, immer eine von den beiden Fehlermeldungen.

Jetzt würd ich sagen, klatsch ne Windows 2000 CD ins Laufwerk und boote davon, um Windows zu reperieren...

1. Problem: Ich komm nichtmehr ins Bios. Hab alle Tasten ausprobiert, ENTF, DEL, F10... nix geht.
    Er zeigt dieses Erste Bild garncht mehr an (wo Ram gezählt wird und steht "Press DEL" oder so, nur wenn...
    ich die Festplatte ausbau (dann hat er ja nix mehr zum Booten. Dann kommt doch das erste Bild und dann steht da bei Secondary Master ungefähr das hier:

"T^2*R+°,;OU" Also nur sinnloser durchfall ("T^2*R+°,;OU" ist ausgeadacht, will nur sagen, dass ich daraus nichts entziffern kann und das keine noprmale Anzeige ist wie z.B. "DVD-Rom"

Hab schon die Junper der Laufwerke umgesteckt und die Biosd-Batterie kurz rausgenommen, alles ohne Erfolg.

Schonmal vielen Dank für Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page