1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht, Lüfter drehen, kein Bild, kein Piepton

Discussion in 'Hardware allgemein' started by srutster, Nov 21, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. srutster

srutster Byte

ah ok verstanden ;) allerdings wie du schon vermutet hast bringt es nix. also ich bau das board jetzt mal aus und versuche es außerhalb des gehäuses

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist eine gute Idee. Das mache ich immer, bevor ich ein Mainboard einbaue.

3. srutster

srutster Byte

leider nicht erfolgreich :(

4. srutster

srutster Byte

also entweder cpu, ram oder board defekt oder? da ich keinerlei piepton vom board höre wäre das mein hauptverdächtiger oder? was würde passieren falls ram bzw cpu defekt sind und er versucht ins bios zu kommen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Solange man kein Bild hat, ist das alles Spekulation. Als Laie kann man nur Teile austauschen. Du kannst die Sachen nehmen und von einen PC-Service testen lassen oder auf Verdacht zum Händler zurück schicken. Innerhalb der ersten 6 Monate kann man dir da auch nichts anhaben, weil der Händler in der Beweislast steht.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Versuche (wenn nicht schon geschehen) ein Bios-reset, evtl. hilft das.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page