1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc bootet nicht - lüfter und led's gehen aber an(epox board)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by no0kie, Oct 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. no0kie

no0kie ROM

hi!
    habe ein problem mit meinem epox8rda3+

ich starte -> lüfter ,hd's etc laufen an ,aber mein screen bekommt kein signal und bleibt aus.

habe die graka (9800pro) mal gegen eine mx400 ausgetauscht - auf einmal gings ohne probleme.

die graka ist aber nicht kaputt,da sie in einem anderen rechner ohne probleme läuft.

mein system :
    2000+ xp
    epox8rda3+
    2 x 512 mb Team
    9800pro sapphire
    2x 80 gb hd maxtor

die Ram's sind gerade mal 2 Tage als ,genau wie das NT.

hab absolut keinen schimmer woran das liegt
    Board zeigt FF an = alle Bioprozesse abgeschlossen
    ein Reset durch Batterieentnahme hat nichts gebracht.

mfg
    no0kie

2. zocker93

zocker93 ROM

hi,

du meinst ja, dass es mit der anderen graka funktioniert hat. deswegen glaub ich mal das deine garka mit dem mainboard inkompatiebel ist. es sei du besitzt die 9800 pro schon länger.

3. no0kie

no0kie ROM

in dieser konstellation betreibe ich das mainboard + die graka schon etwa 2 jahre ...daran kann es also nicht liegen :)
    es hat auch immer als wunderbar funktioniert.
    finde das alles sehr komisch.

4. MatzeMahr

MatzeMahr Byte

RAM mal checken

5. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hi!
    Poste doch mal bitte die Ampère-Werte auf den einzelnen Leitungen des Netzteils.
    Die alte GeForce 4 MX zieht meines Wissens nach weniger Saft als die 9800 pro...
    Kann also trotz des neuen NT's zu schwach sein, Wattangaben sind gerade bei LC-Netzteilen so unsinnig wie ein Heuschnupfen.

Gruß, Darkhound

[Edit:]: Ach Blödsinn, ist ja gar nur eine GeForce 2 und keine Vierer... erst recht logisch, dass die 9800 viel mehr Saft braucht...

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

ältere Epox-Boards neigen zudem dazu, daß die Kondensatoren sich ausbeulen oder gar aufbrechen. Also auch mal ein Auge drauf werfen...

Wenn die RAMs erst 2 Tage alt sind, lief der PC also vorher mit anderen RAMs. Hast Du die noch zum Testen?

Gruß, andreas

7. no0kie

no0kie ROM

die alten rams sind kaputt .deshalb habe ich neue eingebaut
    mit denen hat der pc garnicht mehr gebootet ..auch nicht mit einer anderen graka.

habe also keine vergleichsmöglichkeiten im moment.
    die amperezahlen kann ich nachher posten.
    dieses nt ist aber fabrikneu mein altes 3 -4 jahre älter als die 9800pro ..denk schon dass es die graka mit strom versorgen kann

8. magiceye04

Tja, warum waren die denn kaputt? Vielleicht ist ja noch mehr im Eimer...

9. no0kie

no0kie ROM

wenn ich das wüsste wäre ich schon einen schritt weiter.
    die Ampere-zahlen sind :
    3,3V 30A
    5V+ 32A
    12 V 35A
    -5V 0.3A
    -12V 0.8A
    +5 VSB 2.0A

10. magiceye04

Klingt mehr als ausreichend. War hoffentlich nicht so ein Billigteil von Ebay?

11. no0kie

no0kie ROM

hab ich in dem laden gekauft wo ich meinen pc hab checken lassen wegen den rams.hat 25€ gekostet ,großer lüfter schwarzlackiertes gehäuse ,beleuchteter an/aus schalter ,sieht von der qualli gut aus ,nur dass es ziemlich wenig anschlüsse hat

12. magiceye04

Hm, 25€ im Laden um die Ecke? Beileid...
    Ich würde es umtauschen gegen ein Marken-Netzteil (z.B. Enermax, Tagan mit ca. 350...400W , auch wenn es doppelt so teuer sein wird)

13. no0kie

no0kie ROM

meinst du es könnte daran liegen?
    ich werde morgen früh mal mein altes nt zusätzlich an die graka anschließen.wenn es daran liegt werde ich mir ein neues holen ,danke für den tipp.

14. magiceye04

Zwei Netzteile würde ich NICHT an einem Rechner verwenden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page