1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht mehr nach CPU Test

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by AiM, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AiM

AiM ROM

Guten Mittag zusammen!!

Also ich fange mal direkt an:
    Mein problem ist das mein Rechner nicht mehr bootet und auch nichts auf dem Bildschirm erscheint! Selbst das BIOS nicht!
    Das kam wie folgt zustande: Gestern hatte meine schwester mir gesagt das ihr Rechner nicht mehr funktioniert und weil ihr Prozessor schonmal defekt war lag mein Verdacht direkt dadrauf.. Weil ich den gleichen Sockel habe (Sockel A, K7S5A Board) und auch fast den gleichen Prozessor (Athlon XP 1800+ & 2000+), habe ich den Prozessor ausgebaut und auf mein Board gesteckt, als ich den Rechner gestartet habe fing er für ca. 5Sekunden an zu arbeiten und ging aus! Es erschien kein Bild! Danach habe ich direkt wieder meinen Prozessor aufgesteckt und von nun an läuft der Rechner nicht mehr.. Bislang habe ich alles abgeklemmt bis auf Graka,Mainboard,RAM und CPU + Lüfter..Die Grafikkarte habe ich auch ausgewechselt und RAM ebenso.. Die lüfter laufen auch alle und die Laufwerke machen auch ihre normalen geräusche..

Ich freue mich auf Antworten und hoffe das ich hier Hilfe finden kann...

Gruß und danke im voraus!

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wäre es haargenau die gleiche CPU gewesen, dann hätte ich auch an einen Fehler geglaubt. aber dem ist ja nicht so. Nimm Dir das Handbuch vor und mache als erstes einen BIOS-Reset, idem Du den Jumper bei der CMOS-Batterie für ca. 10 sec. von p1 -p2 auf p2-p3 umsteckst und danach sofort wieder zurück. (Natürlich bei ausgeschaltetem Rechner mit gezogener Geräteschnur!!!) Dann bootest Du den Rechner neu und stellst alle BIOS-Optionen wie sie vorher waren wieder ein. Das gleiche darfst Du dann mit dem anderen Rechner auch noch machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page