1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc bootet nicht mehr seit Datenträgerprüfung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Matin_15121980, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ,
    habe hier hoffendlich nur ein kleines Problem .
    habe meinen PC mit Acronis wiederhergestellt . Da ich dann noch einiges ändern musste wollte ich mit Acronis ein neues C: Backup machen .
    Wärend dem Backup kam dann eine Fehlermeldung irgendwas mit eine Zeile könne er nicht lesen .

OK, Backup abgebrochen und PC Neugestartet ( geht soweit normal ) . Beim ausführen von CHKDSK schreib er auch das er irgendwelche Zeilen irgendwo bei 76000 nicht lesen könne.
    Und dann habe ich in C: die überprüfung des Datenträgers aktiviert ( mit beiden aktivierten kästchen )
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2aj-1j-jpg-nb.html
    dann kam es zu dieser Meldung :
    http://www.bilder-hochladen.net/files/2aj-1k-jpg-nb.html

der Meldung bin ich dann gefolgt und habe den Rechner Neugestartet :aua:

UND SEITDEM BOOTET ER NICHT MEHR .......

wenn ich eine bootbare cd einlege greift er gar nicht drauf zu , oder beim starten komm ich nicht mehr ins bios :aua:
    es kommt nur der blaue HP bildschirm ( Rechner HP )

Guter Rat wäre jetzt angebracht :bahnhof:

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Viele Möglichkeiten zum agieren hast du ja im Moment nicht.

Kannst es zuerst mit einem Bios-Reset versuchen (Jumper oder CMOS-Batterie).

Hilft das nicht, die normale Hardwareüberprüfungs-Übung: Alles raus bis auf Netzteil, MoBo, CPU und starten. Kommen Piepsignale, RAM rein usw.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

@deoroller

wird schwer, das ding tut ja fast nix.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Tja, dann muss er die Festplatte in einen anderen PC einbauen zum Testen.

6. hallo ,
    danke für eure schnellen Antworten .
    Ich bin ein wenig weiter gekommen . Ich habe den PC mal länger vom Strom getrennt und dann hat er wieder gebootet .
    beim booten hat er dann chkdsk ausgeführt wobei er dann von 5 Aktionen nur 4 gemacht hat . Es wurde mir dann auch angezeigt das er Dateien löscht ( da waren unteranderen wiederhergestellte Fotos dabei ) . Soweit so gut .......

Nach Neustart habe ich in den Eigenen Dateien ein Ordner ( wo diese Fotos drin waren ) der leer ist und der sich nicht löschen lässt . Es kommt immer die Meldung der Ordner sei nich leer und kann deshalb nicht gelöscht werden . Habe den PC schon mit Bart XPE gestartet und versucht diesen Ordner zu löschen , ohne erfolg .
    habe mir alle versteckten und Systemdateien anzeigen lassen , in dem Ordner ist nix drin.
    Auch so ein Killtool habe ich probiert . Auch mit cmd und del komm ich nicht weiter .
    Kann es sein das in diesem bereich ein Schaden der Festplatte vorliegt ???

Last edited: Oct 10, 2009
  7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum testest Du die Platte nicht mit einem Tool des Herstellers? beim Löschen des Ordners könnte "Unlocker" helfen ...

8. Ja das kann gut möglich sein nach Deinen Mängel die angezeigt werden.

N.b. Chkdsk hat schon viele Daten ins Niravana geschickt, es ist nicht unbedingt das beste Tool wenn schwere Fehler von der Festplatte vorhanden sind.

Jedenfalls wie bereits erwähnt die Harddisk an einem anderen PC anschliessen und so schnell wie möglich die vorhandenen Daten auf ein externes Medium sichern.

Eine Möglichkeit ist alle Partitionen zu löschen , neu erstellen und dann das Windows neu zu installieren, wenn das auch nicht funktioniert hat die Harddisk einen Fehler.

Eine Sicherung der Daten hast Du ja bei der Image Datei von Acronis.

Walter

:cool:

9. habs auch mit unlocker probiert , lässt sich nicht löschen .
    habe mir mal SeaToolsforWindows.exe runtergeladen und werde es durchlaufen lassen . gibts auch tools zum festplattentesten die nicht beim laufenden system funktionieren ? ich denke das würde schneller gehen ?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gibt's in dem Ordner noch weitere Unterordner?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> gibts auch tools zum festplattentesten die nicht beim laufenden system funktionieren ?

klar, SeaToolsforDOS - solche Tests sollte man eh nicht unter laufendem OS machen ...

12. Nein der Ordner ist komplett leer. werde mich wohl damit anfreunden müssen die Festplatte komplett zu löschen , neu zu partitionieren und das Backup mit Acronis neu aufzuspielen

13. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich denk jetzt einfach nurmal laut.....

Du schreibst im ersten Post, das du ein Backup eingespielt hast. Danach kam es zu den Fehlern.
    Jetzt schreibst du du willst die Festplatte formatieren und das Backup nochmal einspielen.

Kann es nicht auch möglich sein, dass das Backup irgendwie beschädigt ist und diese Probleme auslöst ? Wenn das nämlich der Fall ist, wirst du dich mit dem Backup einspielen immer im Kreis drehen.

14. Er wollte ein neue Sicherung erstellen und da kam der Fehler, wenn es aber dadurch das Original Backup überschrieben hat dann wird Er ein Problem haben.

So wie ich das verstehe hat das Original Backup beim Wiederherstellen funktioniert.

.

Wenn aber das Original Backup wirklich einen Fehler hat welcher beim Wiederherstellen nicht angezeigt wurde dann gibt es nur noch eine Neuinstallation.

Walter

:confused:

15. so , habe jetzt meine Festplatte komplett gelöscht bzw. übeschrieben und die partitionen neu erstellt .
    Ich bin gerade dabei das Backup neu aufzuspielen .
    Das stimmt wohl was ihr schreibt , es liegt wohl nah das das Backup einen Fehler hat . Das Backup braucht jetzt noch 50 min. dann werde ich wohl schlauer sein .:confused:
    Ich hoffe halt das es dann funktioniert . jeder weiß ja , eine Neuinstallation dauert ein bissel länger .
    Gebe euch dann bescheid ob ich Erfolgreich war .

16. So, mein PC läuft wieder .
    Es lag wohl an dem Backup.
    Gestern habe ich das Backup neu aufgespielt und der PC hat nicht mehr gebootet .
    Mit den Angaben die ich vom Desktop hatte , habe ich mal ein wenig gegoogelt.
    Habe dann mit der XP CD gebootet und die Reparaturkonsole aufgerufen und mit einem Befehl ( hab ich im I-Net gefunden ) die MasterBootRecord so hieß das ding glaube ich neu geschrieben .
    Jetzt bootet er das OS ganz normal und es gibt keine Fehler mehr auf der Platte .
    Ich habe wahrscheinlich einen Fehler beim Backup gemacht . Als ich das Backup mit Acronis erstellt habe , hatte ich Windows XP auf c: und Vista auf d: , und beim booten wurde ich immer gefragt welches OS gebootet werden soll . Ich denke da hat er beim sichern was durcheinander gebracht .
    Nichts desto trotz , dankeschön für eure Hilfe hier im Forum .

Gruß Matin:laola:

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:dumm: und diese kleine Info mit den zwei OS bringste jetzt!? mit der hättest Du wahrscheinlich schon in der 1. Antwort den richtigen Hinweis erhalten ... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page