1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht mehr Windows xp

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mirrotix, Nov 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mirrotix

    Mirrotix ROM

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich den PC anschalte dann friert er einfach so ein.
    Es funktioniert leider Tastatur.
    Ich habe ps2 und USB schon ausprobiert leider ohne Erfolg.
    Also ins BIOS komme ich auch nicht.
    Dann habe ich schon versucht mit dem Jumper und der Batterie ein cmos Reset zu bekommen also das hat auch funktioniert nur leider geht es immer noch nicht weiter.

    Vlt kennt jemand das Problem ich bin Ratlos
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißen Mainboard sowie Netzteil? Dieses beiden kommen bei einem älteren PC als Fehlerquelle oft in Frage.
    Hast du den PC gereinigt und keine Schäden gesehen, wie defekte Elkos oder lose Kabel im inneren?
    Piepst der PC bei Einschalten und wie?
     
  3. Mirrotix

    Mirrotix ROM

    Das Mainboard kann ich dir leider nicht sagen da es ein fertig gebauter PC ist von HP dort steht nur HP Pavillon drauf.
    Daten:
    Der Prozessor: AMD sempron 3200+
    Arbeitsspeicher:1,7gb
    Festplatte 160gb ide
    Netzteil: ka der PC ist ein alter von HP steht drauf HP Pavillon..
    Ich habe alle elkos mir angesehen ich habe keinen kaputten Elko gefunden und lose Kabel.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann hilft es nichts und es muss in der Minimalkonfiguration getestet werden. Da kann man auch mal ein anderes Netzteil benutzen.
    http://www.pcwelt.de/forum/album.php?albumid=217&attachmentid=29742
    Ich nehmen an, dass es auch eine Grafikkarte gibt. Wenn keine drin steckt und der Monitor am Mainboard angeschlossen ist, ist die RAM-Angabe auch plausibel. "Arbeitsspeicher:1,7gb" gibt es nicht, außer jemand hat von den 2GB etwas abgezwackt, was eine Onboardgrafik sein kann.
    Wenn RAM fehlt oder die Grafikkarte muss das Mainboard anders piepsen, womit der Fehler angezeigt wird.
    Die Antwort auf Fehlertöne fehlt noch.
     
  5. Mirrotix

    Mirrotix ROM

    Es piepst leider nicht und die 1,7 GB kommen so zu Stande ich habe 3x 512 MB RAM und einmal 256mb RAM ca drinnen und ja ich habe beide grakas mal probiert aber nur über die extra graka zeigt er mir ein Bild :( ich kann leider garnichts machen nichnich mal ins BIOS komme ich rein
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal alle RAM-Riegel entfernen bis auf einen und auch mal die anderen einzeln durch testen. Möglicherweise funktioniert die Onboardgrafik wegen defektem RAM nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page