1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht mehr

Discussion in 'Hardware allgemein' started by suren-jan, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suren-jan

suren-jan Byte

Hallo, ich bin so langsam wirklich am verzweifeln.
    Mein Rechner startet seit geraumer Zeit erst nach mehreren Neustarts. Seit 2 Tagen startet er gar nicht mehr. Wenn ich den Powerknopf drücke gehen zwar alle LED's und Lüfter ( bis auf den Prozessorlüfter ) an, aber der Monitor zeigt an, dass er kein Signal bekommt und Tastatur und Maus reagieren auch nicht. Zwischendurch ging einmal die Beleuchtung der Tastatur und der Maus an und der Monitor bekam kurz ein Signal, aber der Rechner kam nicht über den Bootscreen hinaus und nachdem ich den Resetknopf gedrückt hatte, bekam der Monitor wieder kein Signal. Maus und Tastatur leuchteten zwar noch, aber ich konnte bei der Tastatur z.B. nicht mal das NUM-PAD LED ausschalten. Ich bin mir sicher alles richtig angeschlossen zu haben. Vor kurzer Zeit gab es hier einen Stromausfall. Vielleicht hängt es auch damit zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hier meine Rechnerkonfiguation:

Intel Core 2 Duo Q6600 "Kentsfield"
    Cub 3D GeForce 8800GTX 768MB
    4x 1GB MDT DDR2 PC800 RAM
    Gigabyte GA-P35-DS3
    BeQuiet Dark Power Pro 530W

Im Moment hab ich den boxed Kühler eingebaut, hatte auch schon den Scythe Mugen drauf, aber da gab es die gleichen Probleme.

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ist alles korrekt angeschlossen?
    Hast du irgendwelche Stecker vergessen?
    Versuche mal, einen BIOS- Reset zu machen.

3. suren-jan

suren-jan Byte

Nen BIOS-Reset hab ich schon gemacht und ich bin mir sehr sicher alles richtig angeschlossen zu haben.
    Hab mir gerad nochmal den Prozessorlüfter angeguckt. Beim Start macht er einen kurzen Ruck und bleibt dann stehen.

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Dann könnte sowohl das Board als auch das Netzteil defekt sein.
    Das ist schwer zu sagen.
    Schließlich laufen die Lüfter noch nicht mal an.

5. suren-jan

suren-jan Byte

Nur der Prozessorlüfter läuft nicht. Die Gehäuselüfter und der Grafikkartenlüfter funktionieren. Gibs denn nen Weg das Problem herauszufinden ohne Netzteil und Motherboard austauschen zu müssen.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Versuche mal einen BIOS- Reset.
    Spannung der BIOS- Batterie?
    Kannst du mit einem einfachen Messgerät messen,

7. suren-jan

suren-jan Byte

Hab jetzt mal die Batterie entfernt und wieder eingesetzt, aber alles unverändert.

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Dann miss wie gesagt mal die Spannung der BIOS- Batterie mit einem Spannungsmessgerät.
    Aber vorher entladen und PC vom Strom abstecken.

9. suren-jan

suren-jan Byte

Spannung ist in Ordnung.

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie hoch ist sie denn?
    Bring den PC zu einem Händler deines Vertrauens, der hat die entsprechenden Mittel für solche Probleme.
    Wirklich alle Anschlüsse korrekt?
    Alle so, wie sie sein müssen.
    Überprüfe alles nochmal mit Mainboardhandbuch.

11. suren-jan

suren-jan Byte

Hi,
    wenn der PC beim booten keinen "Piep-Ton" macht, kann man dann sagen was defekt ist?
    Wenn nicht werde ich den Rechner einfach mal zum Händler bringen und mir ne PC-Steckleiste zulegen, um ein bisschen Schutz beim nächsten Stromausfall zu haben:

http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768

12. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das mit dem Händler ist eine gute Idee. :D ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page