1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht normal

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Triple.D, Jun 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Triple.D

Triple.D Byte

Also ich bin ja noch sehr neu hier und hab auch mal eine Frage.

Ich habe heute Morgen Windows XP neu installiert, und es lief noch ganz normal. Einige Updates später (und Neustarts) ;) war es anders als vorher und zwar...

Wenn ich den Pc starte dann kommt erstmal ganz normal der Bildschirm mit den Infos...blabla^^ danach hab ich ca. 2Min. einen Schwarzen Bildschirm dann hab ich unten diesen weißen Ladebalken (den der auch nach einem Reset kommt) und der braucht extrem lange. Hab XP nochmal neu installiert bringt aber nichts...kaputt wird wohl nichts sein denn i-wann startet er ja trotzdem.

Bei Bedarf such ich dann auch mal mein System zusammen.

Danke im Vorraus ;)

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...der Bedarf ist nun eingetreten...;)

3. Triple.D

Triple.D Byte

Also

Windows XP Home Edition SP2
    Intel Pentium 4 2.00GHz
    384MB Arbeitsspeicher :rolleyes:
    Radeon 9600 / X1050 Series
    Soundblaster Audigy 4
    80GB Samsung Festplatte
    Und ein LG DvD Brenner xD

:bitte:

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...im welchen Modus läuft die Festplatte? Schau in den Geräte-Manager unter IDE ATA/ATAPI Controller: Primärer IDE Kanal (rechtsklick) Eigenschaften ==> (Reiter) Erweiterte Einstellungen, was siehst Du?
    BTW: Dein Arbeitsspeicher könnte ein wenig mehr sein!
    :wink:
    gufo

5. Triple.D

Triple.D Byte

Das mit dem Modus versteh ich jetzt nicht so ganz meinst du NTFS wenn ja dann NTFS ^^

Hmm ich hab da keine Erweiterten Einstellungen :/

Zum Arbeitsspeicher : Dito ^^

/e: Ich bin erstmal weg antworte dann morgen hoffe du hilfst mir dann auch noch ;) :bet:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

NEIN!

Im Geräte-Manager unter IDE ATA/ATAPI Controller >
    Primärer IDE Kanal, hier rechtsklick darauf und dann im Reiter Erweiterte Einstellungen

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die X1050 Express ist wohl die Onboardgrafik.
    Ist die neben der gesteckten Karte Radeon 9600 in Betrieb und nimmt 128MB RAM in Beschlag?
    Dann käme es zur verfügbaren RAM-Größe von 384MB, bei 512MB RAM gesamt.
    Auf jeden Fall sollte nur eine Grafikkarte in Betrieb sein.

8. Triple.D

Triple.D Byte

Also wenn ich auf Eigenschaften gehe sehe ich :
    Gerätetyp: IDE ADA/ATAPI Controller
    Hersteller: In

Das Gerät ist betriebsbereit.

Wenn Probleme mit diesem Gerät auftreten, klicken Sie auf "Problembehandlung".

Ob das die OnBoard Grafik ist weiß ich nicht muss mal nachschaun.

/e: Nein es gehört zur Grafikkarte dazu.

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...steht da PIO oder DMA Modus?

10. Triple.D

Triple.D Byte

Da steht leider garnichts :/

11. X.MAN

X.MAN Moderator

...welche Variante von Festplatte ist verbaut, IDE oder SATA?
    Schau mal in Anhang

Attached Files:

12. Triple.D

Triple.D Byte

So bei mir siehts ganz anders aus...
    :bahnhof:

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...sach mal, die Treiber für das Board sind installiert? Welche Festplatte, IDE oder SATA?

14. Triple.D

Triple.D Byte

Oh mann ist mir das peinlich das ich keine Ahnug habe....also ich hab bei Intel geguckt was ich so für Treiber finde und die Installiert die ich für richtig gehaben halte ob es srtimmt ich weiß es nicht. Die Festplatte ist IDE!

15. X.MAN

X.MAN Moderator

:huh:
    nun gut, bitte mal >Everest Home< laden und ausführen. Dann in der Übersicht "Computer" nach den Namen des Motherboards schauen! Dieses ist wichtig für die weitere Vorgehensweise.
    :wink:
    gufo

16. Triple.D

Triple.D Byte

Lol? Ich hab noch das Medion Board :/ mit Namen : MSI MS-6399 (Medion OEM) (3PCI,1AGP,2DIMM,Audio)

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...hat der PC eine Seriennummer von Medion, dann >hier< mal eintippen! Ansonsten die eigene CD-Wirtschaft durchsuchen...
    Good luck
    gufo

18. Triple.D

Triple.D Byte

Ja ich hab sie...mach ich aber Morgen Danke für die ganze Mühe ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page