1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht richtig! Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChanDang, Oct 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChanDang

ChanDang Byte

Hallo,

mein PC bootet nicht mehr richtig. Ich habe eine andere GraKa eingebaut und jetzt wenn ich mein PC starten möchte bootet er bei nicht mehr richtig:

5th Master "Meine Festplatte" blabahah
    Ultra DMA-Mod 6, S.M.A.R.T Capable but Disabled.

Ich habe iwo gelesen, dass das für die Festplatteüberwachung ist und ich SMART im Bios aktivieren muss oder so. Aber ich finde es im BIOS nicht? Es dauert auch minds. 10 Minuten wenn ich ins Bios kommen möchte. :(

Ich wäre sehr froh, wenn ihr helfen würdet bzw. könntet :)

Last edited: Oct 7, 2009
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Welche Tasten hast du denn schon probiert um ins Bios zu kommen ?
    Normal F2 od.Entf.
    Vielleicht hilfts hol in mal für 10 Min.vom Strom und probiers nochmal (Tastatur ist eh angesteckt und funktioniert ?).
    Wenn du nicht ins Bios kommst ev. Den Cmos Speicher löschen um die Einstellungen zurückzusetzen.
    Daß S.M.A.R.T. im Bios deaktiviert ist da liegst du glaub ich schon richtig.

aha jetz kommst du doch ins Bios
    Im Handbuch steht nichts bei Bioseinstellungen ?

Last edited: Oct 7, 2009
  3. ChanDang

ChanDang Byte

ja, ich versuch grad iwas mit SMART zu finde. Finde aber leider nichts!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> S.M.A.R.T Capable but Disabled.

hat nicht wirklich was mit Deinem Problem zu tun! findest Du im BIOS -> Advanced -> IDE Configuration -> jeweils bei Auswahl einer Platte

RTFM-> ftp://europe.asrock.com/manual/ALiveSATA2-GLAN.pdf

hast evt. beim Umbau irgend ein Kabel gelockert oder was kaputt gemacht ...

5. ChanDang

ChanDang Byte

Danke :) Jetzt isses SMART überall an. Aber trotzdem dauert es minds. 10 Minuten bis es richtig bootet. Er stopt iwie.. hab wohl ein Kabel gelockert.....? Kaputt gemacht denke ich nicht? :( Was soll ich jetzt machn? Alles einfach rausstecken und dann wieder reinstecken?

6. ChanDang

ChanDang Byte

Ich bin echt ratlos, weiss nicht was da locker oder kaputt ist.. Ich kann doch nicht jedes mal minds. 10 min warten bis ich aufm Desktop bin..

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wechsel doch mal auf Verdacht die Datenkabel aus.

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach Sch***e, der soll erst mal seinen Krempel benennen - mit "Mein System" kann man doch nix anfangen ... :rolleyes:

9. ChanDang

ChanDang Byte

Datenkabel? Es ging ja noch heute sehr gut mit dem Booten, hab eig. nur die Graka gewechselt. Immo ist wieder die Alte drinne. Und seit 1-2 Stunden stoppt er beim Booten für ca. 10 Minuten und kommt dann erst zum Desktop...

10. ChanDang

ChanDang Byte

Vll könnt ihr damit mehr anfangen? Bis zu dem was auf dem Bild steht geht alles super in 2 Sekunden. Aber ab dann.. bleibts erstmal so 10 Minuten bis der Rechner dann piept und dann zum Laden des Desktops kommt.. warum?! Es ging heute noch super gut und schnell..

Kann wirklich keiner helfen? <- Spam - P.A.C.O.

11. deoroller

. ~~| :p |~~ .

12. ChanDang

ChanDang Byte

Was wollt ihr genau wissen? Ich hab doch alles benannt? Ich habe Windows Vista und als Bios American Megatrends

13. deoroller

Fehler vom Amt. Das Bild erklärt schon das nötige.
    Ich werde hier nicht weiter stören...

14. ChanDang

ChanDang Byte

Okay, ich hab keine Ahnung mehr. Ich w&#252;rd jetzt eigentlich formatieren, denke aber nicht dass es hilft.. weils ja beim Booten ein Fehler ist.

Au&#223;erdem kriege ich &#246;fters jez ein Bluescreen, davor hat ichs nie.. -.-

Stop 0x00000101

Last edited: Oct 8, 2009
  15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

was für eine Graka war drin?

Ich denke, DU hast schon genug herumexperimentiert im Betriebssyten, dass einen Neuinstallation die Lösung gut sein kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page