1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht richtig

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by klinter, Oct 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klinter

klinter Byte

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine USB 2.0 Card gekauft und eingebaut. Jetzt bootet der PC nicht mehr richtig. Nachdem Bootscreen, wo eigentlich der Anmeldebildschirm kommen sollte, bleibt der Bildschirm schwarz. Aber im abgesichertem Modus funktioniert alles normal. Und wenn ich die USB Card ausbaue passiert genau das gleiche.

Mein PC:
    Motherboard: K7S5A Elitegroup
    Festplatten: Samsung 250GB
    Excel Store 40GB
    Grafikkarte: ATI Radeon X1550
    CPU: AMD Athlon XP 2000+
    Betriebssystem: Windows XP Professional

:bitte: um schnelle Hilfe
    Danke schon mal im voraus.

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

wie beim normalen Hochfahren oder im abgesicherten Modus?

USB-Card ausgebaut lassen und Systemwiederherstellungspunkt wählen, zu der Zeit, bevor du diese zum ersten Mal eingebaut hattest.

3. klinter

klinter Byte

Danke für die schnelle Antwort

Also der abgesicherte Modus funktioniert immer. Nur das normale booten funktioniert mit und ohne USB Card nicht mehr.

Ich habe schon eine Systemwiederherstellung gemacht, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch schon mit der Windows XP CD gebootet und Windows damit repariert, auch dies konnte das Problem nicht lösen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du schon einen BIOS-Reset gemacht?

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

- Gibt es keine Fehlermeldungen ? > aktivieren.
    - Geräte- Manager auf Probleme gecheckt ?
    - dto. "Ressourcen- Verteilung"; evtl. gibt des dort IRQ- oder Speicheradressen- Probleme...
    - hast Du Treiberprobleme ausgeschlossen ?

Am Rande: Angaben zur USB- Card wären hilfreich...

6. klinter

klinter Byte

Hat sich schon erledigt. Hab einfach die Festplatte formatiert. Und Windows neu installiert.

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Soweit, so gut...
    Wenn es soo einfach funktionieren sollte, Glückwunsch;

bis bald hier im Forum

8. klinter

klinter Byte

Hat sich doch nicht erledigt. Hab einmal mit angesteckter USB Card XP installiert und einmal ohne, bei beiden Möglichkeiten kommt das gleichen Problem spätestens nachdem ich den Treiber für die Grafikkarte installiere und dann die Hertz hoch stelle. Dann kommt ein schwarzer Bildschirm und oben links ein weißer Balken. Dann startet er neu und nachdem Bootscreen wird es wieder schwarz und er bootet neu. Aber dieses Mal funktioniert noch nicht mal der abgesicherte Modus. Nun ist meine Frage: Wie mache ich ein BIOS Reset bei meinem Mainboard? Hab die Anleitung verloren und im Internet hab ich noch nichts gefunden.

Danke schon mal im Vorraus

9. deoroller

10. klinter

klinter Byte

OK. Habs an den 2. untersten gesteck und ein BIOS Reset gemacht. Und siehe da es hat funktioniert. Jetzt kann ich auch die Hertz hoch stellen. Alles funktioniert wunderbar! Danke für die Hilfe.:bet: :bet: :bet: :bet:

11. klinter

klinter Byte

Nachdem ich bei einem Freund war geht der PC schon wieder nicht!:comprob: Jetzt kommt wieder das Boot Menu und wenn ich af irgendeine Option gehe kommt nach dem Bootscreen (beim abgesichertem Modus kommt der Screen noch nicht mal!) ein schwarzer Bildschirm. Dieses mal hilft auch kein BIOS Reset.
    Bitte um schnelle Hilfe

12. deoroller

Du kannst mal hier gucken, ob es ein geeigneteres BIOS für USB2.0 gibt. http://www.k7jo.de/start.htm
    Mein Rat wäre, ein Mainboard mit USB2.0 Unterstützung einzubauen oder eine andere USB2.0 Karte (kein Billigzeug bei ebay kaufen).

13. klinter

klinter Byte

Die Karte war von Media Markt, also glaub ich, dass die Karte eigentlich schon recht gut sein sollte. Ich habe, glaube ich, das Problem gefunden. Bei der Rückfahrt nach Hause ist der PC umgekippt. Da habe ich mit schon gedacht, dass vllt die Festplatte kaputt ist. Jetzt habe ich die Festplatte von einem anderen PC eingebaut und meine als Slave gejumpert. Jetzt bootet er auch normal und findet auch meine Festplatte aber wenn ich sie wieder als Master jumper bootet er wieder nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page