1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht! Ursache?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Metzi80, Jul 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Metzi80

Metzi80 Byte

Schönen guten Tag!

Ich habe heute einen PC zusammen gebaut. Allerdings bootet der PC nicht. Sprich der Bildschirm bleibt schwarz und der PC sagt keinen Piep. Allerdings laufen die Kühler, die LED's am Gehäuse funktionieren und die Lampen auf dem Mainboard leuchten, welche anzeigen das der Prozessor erkannt/arbeitet wird. Ich habe das Ausschlussverfahren angewandt und folgende Komponenten können als Ursache ausgeschlossen werden.

Alle Stecker sind richtig angeschlossen.
    Die Grafikkarte funktioniert, da sie in einem anderen PC funktioniert.
    Der Arbeitsspeicher läuft auch in einem anderen PC.
    Die Festplatte eines anderen PC's, die 100% funktioniert, läuft in meinem PC nicht und meine eigene Festplatte lief auch am selben Tag noch in meinem alten PC. Es muss also am Mainboard oder am Netzteil liegen. Aber Komponenten funktionieren, was widerum einen Defekt von Netzteil und Mainboard ausschliessen sollte oder?
    Weiss jemand Rat?

Be quiet 650W
    Gigabyte EP45 UD3 rev1.0
    Gainward 8800 GTX
    Intel Core 2 Duo
    4GB OCZ Arbeitsspeicher

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Sind alle stecker drin genf wird ein strom stecker für board oder grafikkarte vergessen.

3. Metzi80

Metzi80 Byte

Ja alle Stecker sind drin. Der einzige Unterschied ist, daß bei einem anderen PC ein Stecker für Power Fan drin ist und bei mir nicht. Allerdings gibt es am Kabelbaum auch keinen Stecker, welcher da reinpassen würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page