1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PC Tuner, May 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC Tuner

PC Tuner Byte

Moin Leuts,

Ich habe kürzlich eine alte fesplatte bekommen mit win 95.
    Nun will ich mit einem alte PC von der festplatte booten.
    Nun kommt immer wieder die Meldung: Nicht genügend speicher für installation von Win 95. Helft mir bitte ich komm nicht weiter:bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne weitere Details kommt man wirklich nicht weiter.
    Versuche doch mal bitte die Hardwarekonfiguration des PCs zu posten, in dem die Festplatte laufen soll und auch was für eine Platte es ist.

Es gibt auch verschiedene Win95 Versionen. Welche hast du denn?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_95

Auf den ganz alten PCs ist Win95a ohne IE am genügsamsten.

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich erinnere mich dunkel, dass es vor dem Win95-Start mit einem Tastendruck möglich war, im DOS-Modus zu starten. Wie das ging..., vergessen. Falls es möglich sein sollte, zunächst das mal versuchen. Und mit dem Befehl 'Mem' den Speicher ausloten.
    Gruß Eljot

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

ich kann der Fehlermeldung nicht wirklich folgen: Entweder hast du sie falsch wieder gegeben oder Win95 ist nicht installiert und du wolltest das installieren

5. PC Tuner

PC Tuner Byte

Hi

Nun ich kann nicht genausagen welche es ist. Ich habe die HDD einzeln bekommen und denke jetzt mal das ich die urversion habe. Denn es ist mit FAT formatiert.

Mein PC:

AMD Athlon 3200+ Samsung hdd 200GB und CAVIAR 33100 (Win 95) oder was wollt ihr genau wissen?

6. deoroller

7. PC Tuner

PC Tuner Byte

Ja schon einer hat 380MB DDR-SD-RAM und der andere 1GB.
    habs ouf beiden probiert

8. deoroller

Dann könnte es auch eine beschädigte Auslagerungsdatei sein.
    Fehler infolge defekter Auslagerungsdatei können durch Löschen von win386.swp im Windows-Verzeichnis beseitigt werden.
    Beim Starten wird dann eine neue angelegt.

Ansonsten kannst du auch mal versuchen, Win95 im abgesicherten Modus zu starten.

9. PC Tuner

PC Tuner Byte

den Ordner habe ich mal gelöscht danke für eure Antworten. Das mit dem abgesicherten Modus hab ich vorher auch probiert. Versuch ist fehlgeschlagen und rechner ist abgestürzt:aua:
    Nun ich werde es versuchen

danke für eure antworten

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page