1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nicht!!

Discussion in 'Software allgemein' started by gaylord focker, Oct 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Hab folgendes Problem:

Neuer Rechner (Intel Core 2 Duo, Asus Mainboard, Geforce 8000 GS, 2048 MB Ram, 320 GB SATA)

Wenn ich den PC starte bootet er nicht, es kommt kein Bild auf den Monitor und es piept auch nicht, Nach mehrmaligem Ausschalten und wieder einschalten funktionierts dann immer.
    Das Netzteil war etwas schwach mit nur 350 Watt, deshalb hab ichs mit nem Markenteil von Bequiet mit 450 ersetzt. Das Problem besteht aber weiterhin.
    Woran könnte es noch liegen?
    Kann ich im Bios irgendwelche Boot / Power einstellungen machen? Vielleicht verwendet er ja den Saft für irgendwelchen Schnickschnack den ich nicht brauche oder vll kann man da ja die Power konzentrieren auf den Bootvorgang oder etwaiges?!

Danke für die Hilfe!

Johannes

2. Kenn mich zwar nicht aus , aber hab GANZ zufällig davon gelesen , das der P35 Chipsatz genau solch Probleme Hevorbringen soll .. wenn du ein Asus mit P35 Chipsatz hast ??!!

Schreib mal den Namen . :rolleyes:

Wenn de ihn nicht so rausfindest
    Kannste notfalls , wenn de schaffst den Pc zu booten , Everest Home Edition
    auf deine Pc installieren .. is kostenlos und wenige MB groß .
    da klickste rum biste auf Motherboard stößt, klickst darauf und da irgendwo steht dann der Name .:jump:

3. Super Danke schonmal für die Antwort!! Weißt du vielleicht noch wo du das gelesen hast?

Hau rein! ;)

4. Hab folgedendes Mainboard:

ASUS® P5KPL-VM Mainboard
    - Intel® G31 / ICH7
    - 1x PCI-E x16
    - 1x PCI-E x1
    - 2x PCI
    - 2x DDR2 667/800
    - 4x SATA2
    - 5.1 Sound
    - Gigabit-LAN
    - 8x USB 2.0

5. Hmm glaub au PCGH mal gelesen .. hab da glaube hat einer geschrieben dass müsste man umtauschen !?!? <---brauchste aber sicherlich nicht :eek:

Ich such mal n bisschen nach ner Problemlösung :google: , hab eh nix zu tun :D

PS: Erstmal die Standartverfahren durchführen , also :
    - Bios Update
    wenns immer noch nicht geht - Cmos Batterie (runde Batterie auf dem Mainboard ) rausnehmen und wieder einsetzen
    -

6. Ey Danke schonmal!!!

Das mit dem BIOS Update habe ich nur noch net ganz kapiert wie das genau geht... auf der ASUS Site steht ziemlich viel Fachchinesisch...muss mal guggen.

7. wolflobo

wolflobo Byte

Olá ***lord,
    wenn der PC nicht anspringt hat das mit dem Windows oder der festplatte nix zu tun.
    Denn wenigstens der Bootschirm - sprich POST muss kommen.
    Wenn du mit mehrmaligem ein und ausschalten hin kommst, dann ist möglicherweise der Fehler bei der Hauptplatine zu suchen. Die macht nicht die Initsialisierungsphase richtig. Kann auch ein Bios-problem sein.
    Normal auch ein Netzteilfehler, aber das hast du schon getauscht.
    Grüsse aus dem Urwald

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page