1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC bootet nur nach CMOS CLEAR

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by saboorkhan96, Dec 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi mein PC bootet nur nach dem CMOS CLEAR. In letzter Zeit wenn ich mein PC einschalte schaltet er sich nach paar sekunden wieder aus und wieder ein. und das die ganze Zeit. Ausser wenn ich einen CMOS CLEAR mit Pins mache bootet der PC und ich komm in die BIOS rein. wenn ich die BIOS verlasse komm ich rein und alles funzt. Außer mein WLAN Stick wird nicht erkannt egal welchen port ich benutze. Alles andere funzt Normal.

    PC INFOS HIER:
    http://www.mediamarkt.at/de/product/_proworx-desktop-pc-perform-i7-4770-2000-1314607.html

    Mainboard: Gigabyte GA-H81M-D2V

    Kleine INFO am ranfe: habe vor kurzen eine neue Graka. Aber denke nicht dass es an der liegt weil die hat ganz super gefunzt.

    Vll Mainboard kaputt?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Was macht das Ganze? "funzt", "gefunzt"? Ist das etwas zu Essen? Wurde das "funzt" auch einmal gespeichert?
     
  3. mit funzt mein ich funktioniert
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und wie heißt sie?
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schuß ins Blaue: die CR 2032 ist leer.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich übersetze mal: Die Batterie ist leer.
     
  7. zotac gt 730 4gb ddr5

    kann ich die wieder aufladen oder muss ich eine neue kaufen
     
    Last edited by a moderator: Dec 25, 2017
  8. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Eine Batterie kann man nicht aufladen nur einen Akku(mulator)!
    Wird dir wohl nicht erspart bleiben die 2 Eumel zu investieren.
     
  9. ok cool geh ich gleich morgen kaufen :D
    hoffe, dass ich dann endlich ruhe hab
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Morgen ist Feiertag. :D:D:D:D
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Die CR2032 gibt's an jeder Tanke.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich kenne genug Tanken, die haben fast nix, nicht mal sinnvolle Öffnungszeiten...
     
  13. ok hab die batterie gekauft...immernoch das gleiche problem
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du danach im Bios die "default settings" geladen und abgespeichert?
     
  15. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Datum und Uhrzeit eingestellt, auch mal die "Default Werte" laden.
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wo wohnst Du denn?

    @ TO:
    Und den CMOS_Clear sollte man bei stromlosen Netzteil (230V-Kabel raus) setzen und vorher den PC-Einschalter einige Sekunden drücken.

    Sollte das nicht helfen, gibt es in der Bucht kostengünstigen Ersatz.
     
    Last edited: Dec 28, 2017
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    In Dräsden. Fast alle Tanken in der Umgebung haben 6-22 Uhr auf - so wie auch die Supermärkte.
    Ich verspreche, beim nächsten Besuch schaue ich, ob sie Knopfzellen haben! :)
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schöne Stadt.
    Da machen wir öfters Klassentreffen von der Seminargruppe der FH.

    Ich wohne auch in der Pampa, mitten in Thüringer Wald, aber die Tanken haben da fast immer die CR 2032.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page