1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc braucht 30 Minuten bis er richtig funktioniert

Discussion in 'Windows 7' started by RockyRocko, Jan 10, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe schon länger ein ziemlich lästiges Problem, und wäre super dankbar und bin mir auch sicher das Ihr mir hier beim Problem helfen könnt!

    Der Pc ist schon mehrere Jahre alt mit Windows 7. Grundsätzlich läuft alles sehr stabil und akzeptabel schnell:
    Nur braucht der Pc mindest immer 30 Minuten bis er richig hochgefahren und benutzbar ist. Das hochfahren dauert meist nur 3-4 MInuten, dann ist der Desktop da, doch man kann nichts machen, wenn man was anklickt oder ein Programm öffnet tut sich nichts, oder nur extrem verlangsamt.. nach ca. 30 Minuten ist dann alles normal benutzbar..

    Wie kann ich herausfinden ob es sich erstmal um ein Software- oder Hardware Problem handelt?

    Bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar!
    Ein frustrierter Pc user .. :(
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schau mal im Task Manager, welcher Prozess die CPU voll auslastet.
    Vielleicht ist es nur die update-Funktion (svchost), die manch älteren PC mit nur einem CPU-Kern hoffnungslos lahmlegen kann.

    Ansonsten wären Angaben zur Hardware nicht schlecht (die Namen aller Komponenten).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page