1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc braucht 4-5 Anläufe um auf dem desktop zu gelangen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by go_canada_go, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo hab ein kleines problem
    mein system
    Motherboard :Asus P5LD2-VM DH
    CPU: Intel Pentium D 3GHz
    RAM:2 mal 1gb von der marke MDI
    2 mal 512mb von der marke Kingston waren vorher drin aber diese durch die von der marke MDI ersetzt.
    Graka: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
    vorher eine Ati x1600 256mb.
    Netzteil: 400watt

so.. mein problem ist wenn ich den pc starte braucht er 4-5 Anläufe bis er auf dem Desktop ist aber nach den 5 Versuchen läuft er einwandfrei und ich kann alles zocken.
    Was soll ich tun damit er eim ersten mal schon hochfährt ein neues Netzteil?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

2. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

hi
    also du hast pc-komponenten getauscht und danach trat dieses problem auf, oder war das vorher auch schon?

3. Erst Nach dem austausch der graka und dem RAM

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil wird zu schwach sein. Wenn es nicht mindestens 25 Ampere bei 12 Volt hat, solltest du es austauschen.

Bei der GeForce 8800 GTS seien 26A bei 12V ausreichend.
    http://www.hartware.de/review_680_2.html

5. o_dosed.log

o_dosed.log Kbyte

schwer zu sagen, wo das Problem ist.
    Mir fallen da spontan 3 dinge ein:
    1) Netzteil wie du schon gesagt hast
    2) Hardwarekonflikte
    3) Treiberkonflikte

Hast du den alten Ati treiber vollständig vom system entfernt, bevor du den neuen installiert hast?

6. ati treiber habe ich vollständig deinstalliert

7. wenn das netzteil zu schwach wäre wieso läuft dann alles nach diesen 4-5 Versuchen reibungslos?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Einschalten ziehen die Bauteile maximalen Strom.
    Da wird das Netzteil besonders gefordert. Eine Überbelastung verkraften sie auch eine Zeit lang. Gesund ist das aber nicht (erhöhter Verschleiß).

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Langer Rede kurzer Sinn: Teile uns doch mal die Output-Werte Deines NT von den drei Hauptstromschienen 3,3V, 5V und 12V mit, aber möglichst rasch und nicht erst nächste Woche.

10. 3,3 Volt 28A
    5Volt 30A
    +12 Volt 20A

11. Schitzo

Schitzo Megabyte

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Also nach meiner Meinung ist Dein Netzteil für Deine CPU plus der Grafikkarte zu schwach. Wie schon gesagt wurde, zieht der PC in der Startphase den meisten Saft und Dein Netzteil kann das nicht ab. Mein Vorschlag: Lege Dir ein Netzteil von einem namhaften Hersteller wie z.B. BeQuiet, Corsair, Seasonic, Silverstone, NesteQ, Enermax, Tagan, Tacens, Antec zu. Es sollte dem ATX-Standard 1.1 oder 2.0 gerecht werden. Besonderer Augenmerk sollte der 12V Schiene gewidmet werden. Dort sollten wenigstens zwei Stromanschlüsse mit wenigstens 20A vorhanden sein. Es ist nicht gerade hilfreich, ein NT noname oder von einem Billigheimer zu beziehen. Hier ist wirklich ein Markengerät erforderlich, weil man sich bei denen auf die wichtigsten Kriterien verlassen kann.

13. ok mach ich vielen Dank

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich empfehle Dir das ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt für 50,21 € bei Hardwareversand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page