1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC braucht ewig zum hochfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ding-dong, Jul 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ding-dong

ding-dong Byte

Hallo Forum-Leser!

Habe probleme mit meinem Rechner. Er braucht ewig an Zeit bis er endlich mal das Hochfahren abgeschlossen hat.Habe schon einen Viren-Scan und einen Defrag durchgeführt.Keine Verbesserung!!!!
    Ich besitze einen AMD Athlon XP 2600+, 256MB Speicher und BS ist WINDOWS XP.
    Hätte gerne Hilfe bei der Problembehandlung!!

Mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Braucht er denn länger als früher?
    Hast du viele Programme im Autostart?

Darüber hinaus sind 256MB RAM etwas wenig.

3. ding-dong

ding-dong Byte

Von der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert.
    Im START/Programme/Autostart ist nichts.LEER

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Drücke das "ewig" mal in messbaren Zeiteinheiten aus.

5. ding-dong

ding-dong Byte

Also ich schätze mal 3-5 min

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ca. 3 Minuten braucht mein PC (schätzungsweise) auch von "Powerknopf drücken" bis "Alles fertig geladen".

Start - Ausführen - msconfig -6 - Enter. Hier siehst Du weitere Software, die beim Start geladen werden.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nicht schätzen, messen. Über was sollen wir uns hier unterhalten wenn du nicht mal konkrete Werte hast? Zwischen drei und fünf Minuten ist ja nun ein nicht unerheblicher Unterschied. Bei einem System mit mageren 256 MByte RAM würden für mich drei Minuten z.B. noch als "normal" durchgehen.

Also bitte die Zeit richtig messen, am besten mit Zwischenstationen, z.B. "x Sekunden bis das BIOS den RAM getestet hat, x Sekunden bis das XP Bootlogo kommt, x Sekunden bis der Desktop erscheint, x Sekunden bis der Bootvorgang komplett abgeschlossen ist." Nur so lässt sich feststellen wo die Bremse sitzt.

8. ding-dong

ding-dong Byte

Also bitte die Zeit richtig messen, am besten mit Zwischenstationen, z.B. "x Sekunden bis das BIOS den RAM getestet hat, x Sekunden bis das XP Bootlogo kommt, x Sekunden bis der Desktop erscheint, x Sekunden bis der Bootvorgang komplett abgeschlossen ist."

Er brauch 18 sek bis das XP logo und 31 sek bis der Desktop erscheint. Bootvorgang ist nach 2,5 min abgeschlossen.Er liest aber die komplette Zeit lang.
    In msconfig -6 erscheinen dinge die ich nicht mehr auf dem Rechner besitze und schon lange deinstalliert habe.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

poste doch mal ein HJT-Log!

10. ding-dong

ding-dong Byte

was ist damit gemeint???????:confused:

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page