1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC braucht so lange zum booten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by corinna_1986, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein Problem seit ca. einer Woche.
    Habe da einige Programme, die ich nicht mehr benötige, deinstalliert.
    Mein PC braucht nun extrem lange zum booten (Windows Balken der immer hin und her geht). Hin und wieder bleibt er sogar stehen und dann geht nichts mehr weiter.
    Online gehe ich über WLAN Stick von Fritz!. Habe eine Wireless Mouse und Tastatur.
    Habe einen Medion Rechner, Microsoft Windows XP, SP 1, 480 MB Ram, Intel Celeron 850 MHz CPU.
    Was könnte da helfen?
    Hab mal gelesen, dass man den PC ausschalten soll, dann Netzstecker ziehen, Einschaltknopf 10 sec. drücken und dann Netzstecker wieder rein? Könnte das helfen? Oder könnte was anderes defekt sein?

2. -humi-

-humi- Joker

du traust dir sagen Win xP SP1?

dann sag ich mal':
    setz dein System neu auf, dann ist es sicher und zusätzlich schnell

3. naja ich war bisher sehr zufrieden mitm SP1, wenige Abstürze. Hatte früher das SP2 drauf, war damit aber gar nicht zufrieden.

4. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Öhm, ich habe da mal so ne komische Frage, was für einen Unterschied hast du den gemerkt zwieschen SP1 und SP2 ?

5. -humi-

-humi- Joker

es bleibt dabei:
    SP1 ist ein Risikofaktor, dein System ist nicht vertrauenswürdig, hat massenweise Sicherheitslücken und ist mit hoher Sicherheit verseucht...

und SP3 ist sicher noch schlimmer oder?

6. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

An den TO : Start/Ausführen/defrag C: -b eingeben/OK/Nichts machen/Wenn Eingabeeditor verschwindet startet dein PC wieder schneller .
    Eine Defragmentierung der Festplatte wäre auch anzuraten nach dem Entfernen eventueller Reste der deinstallierten Programme aus der Registry mit zb Regcleaner oder CC-Cleaner . Defrag über Systemdefragmentierung wenn kein Profitool vorhanden: Start/Alle Programme/Zubehoer/Systemprogramme/Defragmentierung/Überprüfen/Defragmentieren---Fertig

Edit: Regcleaner und CC-Cleaner sind Kostenlos im Downloadbereich der PCWELT erhältlich

Ich Rate dir auch zumindest das SP2 inklusive aller Sicherheitsupdates herunterzuladen und zu installieren , der Sicherheit deines Systems zuliebe.

Last edited: Sep 28, 2008
  7. Kann ich denn einfach so ohne Risiko ein Update auf SP2 machen? Oder muss ich danach rechnen, dass alle Daten weg sind?

8. -humi-

-humi- Joker

ein Update auf SP2 bring hier aus sicherheitsgründen NULL

Naja wichtiges wirst du ja gesichert haben oder?

9. wie soll ich dann ans SP2 kommen? Hab grad bemerkt dass ich nicht mal SP1 hab sondern nur XP Prof.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch noch eine unverschlüsselte WLAN-Verbindung?
    Leichtsinniger geht es nicht mehr.
    Mit SP3 kann WPA2-Verschlüsselung benutzt werden.

11. also ich habe eine WPA verschlüsselung.
    was soll ich jetzt tun?

das defrag C: -b hab ich gemacht, und CCleaner benutze ich ebenfalls täglich.

12. -humi-

-humi- Joker

nimm dir die Zt für das, was ich sagte

13. ok aber dennoch eine frage: muss ich dann XP neue installieren mit den ganzen SP's?

14. -humi-

-humi- Joker

Win Xp mit SP3 installieren (kA ob du vorher SP2 brauchst ) hmmmm?!

15. deoroller

16. deoroller

17. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

SP1 + 3 Hier Herunterladen: www.winfuture.de Updatepacks unter Downloads (Vollversionen)

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

M-Uhlenbruck. Verlinke doch einfach zu Microsoft.

19. ok hier der hijackthis file

Attached Files:

20. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

P.A.C.O Die Updatepacks von Winfuture sind besser ,weil getestet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page