1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc bringt nicht gewünschte leistung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bleach06, Aug 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bleach06

bleach06 Byte

hi..hab mir nen neuen pc angeschafft aber irgendwie bringt er nicht die erhofft leistung..3dmark06 gerade ma nur 9500 punkte..es ruckelt auch ziemlich stark beim cpu test..1 bis 2fps..wer kann mir helfen??

system
    quad core 9450
    geforce gtx 280
    2mal 2gb ram (nanya ddr2 800 ,400mhz)
    netzteil 500watt
    asus p5q
    windows xp sp3

danke im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie vile Ampere hat das Netzteil bei 12 Volt?
    Es müsste schon hochwertig sein, um die von NVidia empfohlenen 40 Ampere bei 12 Volt zu bringen.

3. fl000

fl000 Guest

Welches Netzteil hast du?
    Sind alle Treiber aktuell?
    Die 1-2 fps beim CPU Test sind normal.

4. bleach06

bleach06 Byte

5. bleach06

bleach06 Byte

treiber sin die aktuellsten..kann es am ram liegen oder an irgendner einstellung im bios??
    un wieso sin die fps´normal?? unterstützt der 3dmark den quad net??

6. fl000

fl000 Guest

Das Netzteil ist der Übeltäter. LC Power ist nun einmal Schrott.
    Kannst du es denn noch zurückgeben?
    Du solltest ein Netzteil (500-550 Watt) folgender Hersteller kaufen:
    Be Quiet, Corsair, Enermax, Nesteq, Seasonic, Silverstone, Tagan, Thermaltake.

Edit: Sry für Doppelpost

Last edited: Aug 18, 2008
  7. fl000

fl000 Guest

Das Netzteil ist der Übeltäter. LC Power ist nun einmal Schrott.
    Kannst du es denn noch zurückgeben?
    Du solltest ein Netzteil (500-550 Watt) folgender Hersteller kaufen:
    Be Quiet, Corsair, Enermax, Nesteq, Seasonic, Silverstone, Tagan, Thermaltake.

8. bleach06

bleach06 Byte

un wo soll dann der unterschied liegen?? einfach nur der name?? hab gestern crysis angespielt..er ruckelte ziemlich stark auf vollen details mit 16fach aa?? is das netzteil daran schuld??

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das LC Power hat 24 Ampere bei 12 Volt. Damit hat sogar die 8800GTS Probleme.
    Die 280GTX verbraucht gut doppelt so viel Strom und dann ist das LC Power einfach zu schwach, in dem Bereich, wo Leistung gefragt wird.
    Das Netzteil wurde vor über vier Jahren auf den Markt gebracht und ist endgültig für neue, leistungsfähige Hardware nicht mehr zu gebrauchen.

Austauschen, bevor es abraucht und die teuere Hardware mit in den Tod reißt.
    Es kann doch nicht sein, dass ein System im Wert von über 1000€ von einem Netzteil angetrieben werden soll, dass aus billigsten Bauteilen besteht.

10. nosti89

nosti89 Megabyte

auf vollen Details mit 16 aa hast du nichtmal annährend genug leistung für eine flüssige Darstellung....außer vielleicht in 640*480....davon abgesehn siehst du eh keinen unterschied mehr zwischen 4x und 16x aa...und außerdem wird dir das in Crysis nichtmal auffallen weil du mit ganz anderen Sachen beschäftigt bist als auf iwelche Kanten zu achten....:rolleyes:

MfG

11. fl000

fl000 Guest

Tu dir selbst einen Gefallen!

12. bleach06

bleach06 Byte

was meinst du mit nicht annährend genug leistung??

13. bleach06

bleach06 Byte

so hab mir jetz n neuen nt geholt..es is das BE QUIET! Dark Power BQT P7-PRO-550W geworden..

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

erstmal Glückwunsch zum Markennetzteil :D

Problem ist einfach das Crysis auch aktuelle Hardware bis an die Grenzen ausreizt.....

Crysis in hohen Auflösungen auf very high und dann noch 16 AA Oo das schafft wohl kein bezahlbarer Computer imom.

Schraub AA etwas runter und es wird besser laufen..deutlich besser.

In welcher Aufllösung spielst du?

MfG

15. bleach06

bleach06 Byte

inner 1280x1024er..werd aa auf 4fach runterschrauben..very high geht ja eh net weil xp kein dx10 unterstützt..n freund meinte das meine cpu zu schwach sei für die 280gtx?? stimmt das?? reichen meine restlichen komponenten um ihn auf 3ghz zu takten?? speziell das p5q board..

16. nosti89

nosti89 Megabyte

Dein Freund ist wohl nur neidisch :D....sollte alles reichen.

Kannst dir auch mal die .ini-Hacks für Crysis anschaun, damit kann man die Grafikqualität noch bisscchen steigern.....auch unter XP ;)

MfG

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Immer diese Freunde, Bekannten und Kumpels! Ich fasse es nicht! Die CPU bedient Deine Grafikarte locker. Hast Du das DarkPower von BeQuiet denn schon eingebaut? Wie sieht es jetzt aus? Alles paletti?

18. bleach06

bleach06 Byte

nein is noch net drin..kommt wahrscheinlich freitag erst..werd euch dann informieren obs was gebracht hat..danke für die infos zur cpu..dann lass ich den takt so..

19. bleach06

bleach06 Byte

so netzteil is drin..leistung immer noch schlecht..was nu??

20. bleach06

bleach06 Byte

hallo??...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page