1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc crossover pc wlan router internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by bröt, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bröt

bröt Guest

hallo wollte mal was aus probieren
    und schwar habe mein rechner mit wlan und wlan router am netz angeschlossen und wollte mein alten auch mal wieder benutzen und habe mir ein crossover kabel besorgt
    und habe das von alten rechner zum neun verlegt
    habe netzwerk aber keine internet verbindung bein alten rechner was muss ich tun um da auch internet zu haben
    danke für mühe und hilfe:bet:

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. bröt

bröt Guest

danke für die hilfe aber das habe ich ja gemacht blos kriege mit denn alten kein internet

alter pc
    192.168.2.2
    255.255.255.0
    192.168.1.1 (das ist der wlan router)

neuer pc
    192.168.2.1
    255.255.255.0
    192.168.1.1

wlan karte
    192.168.1.2
    255.255.255.0
    192.168.1.1

und habe bein alten pc auch bei netzwerkverbindungen internetgetway (drahtloseverbindung) icon stehn
    aber der browser sagt server nicht gefunden

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du den Internetverbindungsfreigabeassistenten benutzt?
    Ansonsten würde ich den 'normalen' Netzwerkkarten mal IP's aus dem Bereich des Routers verpassen, also 192.168.1.10 und 192.168.1.11 (nur als Beispiel).

5. bröt

bröt Guest

ja hab ich und das mit denn ips werde ausprobieren
    eigentlich müsste das ja irgen wie funtz éln oder

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hat Dein Router keinen LAN-Anschluß mehr frei? Das wäre zumindest die einfachste Variante, den alten PC einfach per normalem Patch-Kabel mit am Router anzuschließen.

Gruß, andreas

7. bröt

bröt Guest

doch der steht bloß bein nachtbern unten wir teilen uns das internet
    und durch wende und decken darf ich nicht bohren

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Gateway für den alt-PC muss der neu-PC sein, nicht der Router.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page