1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC dreht sich einfach ab, wenn ich Spiele starte!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by LEviathan08, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey habe folgendes Problem, habe mir bei hardwareversand.de folgende Teile gekauft:

RAM: GEIL Blackdragon PC2-6400 DDR2-800 4x1GB Ram
    Gehäuse: AeroCool Aeroengine II
    Mainboard: Asus P5N-T Deluxe nForce 780i SLI
    CPU: Intel Core Quad Q9550
    Laufwerk: LG GH22LP20
    HDD: Maxtor DiamondMax 22 750Gb
    Mainboard: MSI N280GTX-T2D1G-OC

und bei DiTech in Österreich ein Thermaltake ToughPower 600Watt und selbst zusammen gebaut, hab das schon öfters gemacht und ging immer reibungslos!

Hab jetzt folgendes Problem meine Kiste renn so normal, aber wenn ich Spiele starte dreht er sich zu unterschiedlichsten Zeitpunkten ab, fakt is, meistens is beim Hauptmenu schluss und beim laden zu ersten spiel sequenz. Zeitpunkt is nicht immer exakt der gleiche. Habe beim Mainboard nur die Treiber installiert ohne die MSI und ASUS Extras von Graka und Board treiber CD's, hab aber die SoundMAX ADI Audio Treiber weggelassen, da die beim ersten mal aufsetzen nur probe gemacht haben, weiter hatte ich ein Prob mit der Grakka, musste mit converter kabeln aus dem PCI-E 6 Pin ein PCIE 8 Pin fach Kabel machen und umgekehrt sonst hat sie sich nach ner Weile immer abgedreht.

:bitte: um eure Hilfe, war schon bei nem PC-Service der fand auch nix!!

Mfg THX im Vorraus!!!!!!!!!!!!

2. Jpw

Jpw Megabyte

2 Mainboard in einem Rechner?
    Gruss Jpw

3. Bladion

Bladion Byte

das 2. "mainboard" ist die grafikkarte :jump: ;)

4. Eric51

Eric51 Megabyte

5. hmm kann den post nicht editieren aber das 2te "mainboard" ist definitiv meine grakka"

6. So habe mal was neues dazu, wenn ich den PC normal rennen lasse und zB. Microsoft Virtual Earth starte, tut sich beim CPu kaumwas nur der RAM wird immer voller und wenn ich dann mal Wien so geladn habe, dass die Bilder scharf sind und die ersten 3D Gebäude erscheinen und ich zoom voll raus, dann dreht er sich ebenfalls ab. also keine Ahnung was das sein kann, weil auf die Grakka wird das ja nich plötzlich voll gehen.

Hier ein Link zu nem Screen vomn CPUID Hardware Monitor, siehteigentlich normal aus. [​IMG]

7. Jpw

Jpw Megabyte

Vielleicht laufen bei dir zu viele Prozesse im Hintergrund. Bei Vista sollte das eigentlich nichts machen, aber du kannst ja mal ein "HijackThis" machen. Hast du alle Zusatzstromanschlüsse an deiner Grka?
    Gruss Jpw

8. Ne eigentlich die Standart Prozesse mehr is nichtdrinnen, aber da es eben immer passiert wenn mehr lasst auf den Rechner kommt, Grakka nimmt die höchsten Anforderungen locker und gibtauch keine Probs beim Vista Leistungsindex Check überall 5,9 und beim Ram 5,5. Vorallem er ruckelt überhauptnicht garnirgends, er isnur aufeinmal aus.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das deutet wohl am ehesten auf Temperaturprobleme der CPU.

10. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, weil er in dem Laden wo ich den Pc checken hab lassen, ham sie mir gesagt sie ham beim CPU nichts gefunden und ihn mit 3D Mark Vantage auf Herz und Nieren geprüft und ich denk mir wenns der CPU is, dann wird der wohl eher plötzlich einfrieren, aber nicht abschalten, versuch das grad irgendwie auf Mainboard und Netzteil einzuschränken, werd mal ein sträkeres Netzteil besorgen und wenn dann nichts is red ich mal mit Harwareversand.de ob ich mal Mainboard und Graka tauschen lassen kann, CPU schließ ich aus. Aberwiegesagt, kanns mir nicht recht erklären.

11. Jpw

Jpw Megabyte

Kann sein, dass dein Ram nicht besonders gut ist. Ich habe normale Kingston drin, und die kommen auf 5.8. Prüfe deine Ram's mit memtest.
    Du kannst auch einen Versuch machen mit nur 2GB Ram.
    Gruss Jpw

12. naje seit diesem we beginnt er auch ab und an einfach einzufrieren, was er bis jetzt nicht gemacht hat, zb wenn ich in firefox 20 tabs die ziemlich bildreich sind anhaben, oder ähnliches, also im moment kenn ich mich garnicht aus, werds jetzt mal nen stärkeren cpu kühler einbauen und was ich sowieso vor hatte ein sträkeres netzteil, weil die lösung 6 pin pci-e zu 8 pin pci-e und 8 pin pci-r zu 6 pin pci-e nur dmait ich meien graka nicht abdreht, is nicht die optimale lösung

13. PROBLEM GELÖST!!!!!!!!!!!!

NETZTEIL WAR EINFACH ZUSCHWACH, HABE NUN EIN 750 Watt NETZTEIL VON THERMALTAKE UND ER RENNT JETZT OHNE PROBS!!!

THX!!
    CLOSED

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page