1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC durch Code-Eingabe starten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Flo1090, Sep 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo1090

Flo1090 Byte

Hi, ich bau grad einen computer aus ein paar alten teiln die mal übergeblieben sind zusammen und bau dabei alle möglichen eigentlich überflüssige aber coole extras ein.

Man kann ja den PC leicht mit einem schlüssel starten lassen, aber ich wollt wissen ob das auch durch die eingabe von einem code geht!!
    Das man eine Schaltfläche mit zahlen oben hat die man einbaut und wenn man den code eingibt startet der PC.
    Gibts da eine möglichkeit wie das funktioniert?
    Wenn ja, wo kann man sowas kaufen?

2. Rafter77

Rafter77 Byte

Hallo,

bei Conrad Elektronik oder so gibt es bestimmt so ein Nummernfeld das bei richtiger eingabe eines Codes wie bei einem Zahlenschloss einen elektrischen Kontakt schließt. Das mußt du dann nur noch mit den beiden Power Drähten verbinden

Mfg

3. Flo1090

Flo1090 Byte

danke, ich werde mich am samstag mal umschauen, hab auf der conrad seite schon ein paar interessante code-schlösser gesehn!

4. Es gibt auch in manchen BIOS Versionen die Möglichkeit einen Einschaltcode zu definieren!
    [Und damit meine ich jetzt nicht den Passwortschutz!]

Mein letztes MSI Board konnte das. Man konnte entweder eine Taste oder eine 4 stellige Tastenreihenfolge festlegen bei der der PC angeht.
    Dafür musste dann noch ein Jumper umgesetzt werden, damit die Tastatur entsprechend Strom bekommt, wenn der PC aus ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page