1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkannt Lan Kabel nur nach Router restart

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by JohannesHirsch, Jan 19, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich bräuchte mal Hilfe bei einem Problem zum LAN meines PCs ^^

    Vor ca 4 Wochen hab ich mir einen neuen PC gekauft.Das Mainboard ist ein ASRock B150mPro4s . Netzwerkeinstellungen sind am PC alle standart. Als Router habe ich eine Fritz Box 7170 .Als ich meinen PC das erste mal ins Internet brachte, hab ich einen WLAN--)LAN Adapter verwendet.Der empfängt das WLAN Signal meines Routers und gibt es als LAN aus , da mein PC kein WLAN hat.Das hat er sofort erkannt und alles lief problemlos bis auf die Tatsache dass es extrem langsam war.Deshalb habe ich ein LAN Kabel welches bereits im Zimmer war zum PC gelegt und eingesteckt.Es wurde nichts vom PC erkannt.Erst dachte ich der Adapter passt nicht zur LAN Büchse des PCs deshalb habe ich den Stecker runtergeschnitten und einen neuen angeschlosse.Am TV wurds sofort erkannt, d.h. das Kabel funktioniert.Am PC weiterhin nicht---Sobald ich meinen Router aber neustarte, erkennt der PC das LAN Signal sofort und verbindet.Wieso erkennt der Tv alles sofort aber der PC nicht?Was soll/kann ich machen?
    Bin jetzt ehrlich gesagt völlig überfragt was ich machen kann und bin auf eure Hilfe angewiesen [​IMG]
    P.S. Ich verwende Windows 10
    mfg
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Rufe mal die Routerkonfiguration auf und stelle unter System>Energiemonitor>Einstellungen
    (Firmware-Version 29.04.88)
    den LAN-Anschluss auf immer aktiv ein.
     
    Last edited: Jan 19, 2017
  3. Wo genau geht das?Finds grad net
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page