1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt Festplatte (Laufwerksnamen) nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Herby_herb, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

Bis vor kurzem hat meine Festplatte Western Digital WD600AB noch voll funktioniert.

Win Xp erkennt die Festplatte im Gerätemanager, kann aber keinen Laufwerksnamen anzeigen. Genauso wenig unter DOS.

Die Platte macht keine Geräusche..Kann eventuell die HD-Platine defekt sein??? Kann man die Platine von einer anderen baugleichen Platte austauschen???

Gruß

Herby_herb

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du meinst z.B "Lokaler Datenträger (C:)" im Explorer? Oder wird die Platte generell nur noch als z.B "ROM model" angezeigt? In ersterem Fall schau mal in die Datenträgerverwaltung, was da angezeigt wird.

Wäre die Platine defekt, würde die Platte gar nicht mehr erkannt werden.

3. In der Datenträgerverwaltung zeigt er die Platte auch nicht an.
    Denk mal das wars mit der Platte.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Schon mal das WD-Tool auf die Platte losgelassen?

5. Ja, zeigt die Festplatte an, aber scannt sie nicht.

Denk mal ein Garantiefall, schade um die Daten.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Eine WD600AB und Garantie? Das Ding wird doch schon seit zig Jahren nicht mehr gebaut?:grübel:

7. Hab mich auch gewundert ;) hab auf der HP mal die S/N eingegeben...Garantie unbegrenzt

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wert-Linie Desktop-Festplatten : AB, EB: Ende des Lebens WOW
    Aber :grübel: Ende wessen Leben? Der Platte oder des Besitzers :volldoll:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page