1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc erkennt kartenleser nicht!

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by junii, Aug 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junii

junii Byte

hallo,

mein notebook erkennt meinen externen kartenleser nicht. im geschäft hieß es das sei ein plug-n- play gerät, nur in den usb stecker tun und dann läuft es unter wechselträger. auf meinem alten pc mit win98 ging das auch immer, aber das note book (mit xp) erkennt ihn anscheinend nicht. kann ich das gerät jetzt irgendwie manuell aufrufen? bei mp3 playern ist das kein problem, die erkennt er. vielleicht hat jemand schon erfahrung mit sowas, würde mich freuen!

lieben gruß, junii

2. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Nein - der Verkäufer hat Recht: Einfach nur einstecken und fertig.
    Es gibt nur die Möglichkeit, dass sich bereits ein "Kartenleser" im Notebook befindet. Dann kann es zu diesem Phänomen kommen.

Wäre schon nett, wenn Sie uns etwas mehr über Ihren Notebook mitteilen würden.

3. junii

junii Byte

hallo,

es ist das notebook was es vor ein paar wochen bei aldi gab.
    es ist auch ein kartenleser drin, das stimmt, aber die falsche größe. kann ich meinen trotzdem irgendwie anschließen? danke!

lieben gruß, junii

4. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Was heißt falsche Größe?

Falls es sich bei den Speicherkarten, die gelesen werden sollen um CF-Karten handelt - es gibt einen PCMCIA - ADAPTER dafür. Damit sollten die Probleme behoben sein.

Oder den Kartenleser im Notbook disablen. Abschalten"
    Dann den USB-Kartenleser anschließen.

Gruß

5. junii

junii Byte

und jetzt nochmal für pc-dummies?
    falsche größe heisst die karte ist zu groß, bzw. der interne kartenleser zu klein, kommt auf die sichtweise an.
    ja es ist eine compact flash karte die gelesen werden soll, aber die passt mit sicherheit nicht in dieses pcmcia dings rein. das andere von dem die rede war ist zu klein und für sd, mmc und memory sticks (steht dran).
    ich hab den treiber für den kartenleser nicht gefunden, nur für den pcmcia. wenn treiberlöschen mit disablen gleichzusetzen ist :)

lieben gruß, junii

6. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Hier nochmals: Für CF-karten gibt es einen Adapter - das ist ein TEil - in dem die CF-Karte eingesteckt wird und somit in den PCMCIA STECKplatz des Notbooks passt.

Der Adapter macht aus einer kleinen Karte - eine größere - die dann in den PCMCIA Slot des Notebooks passt! Kostet um die 3-4 Euro bei E-Bay und 10-15 Euro bei Media Markt, Saturn, etc.!

Und Disablen heißt in die Hardwaresteuerung
    (START-EINSTELLUNGEN-SYSTEMSTEUERUNG-GERÄTEMANAGER) gehen, dort den internen Kartenleser auswählen - und mit rechter Maustaste klicken. Dann im dort erscheinenden Menü - deaktivieren auswählen. Nicht Treiber deinstallieren. Nur deaktivieren.
    Dann das Notebook neu starten und den externen Kartenleser anschließen. Nun sollte er erkannt werden.

7. junii

junii Byte

hallo! danke für die tips. ich habe versucht das gerät zu disablen, aber ich habs echt nicht gefunden, bis zum gertätemanager komm ich und hab auch zwei drei sachen deaktiviert und neugestartet wo ich dachte das könnte es sein, aber er nimmt mein gerät trotzdem nicht. hab auch schon mehrmals den steckplatz gewechselt.
    werd dann mal zu ebay gehen..

lieben gruß, junii

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page