1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt manchmal LAN-Verbindung nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MJB11, Feb 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MJB11

    MJB11 ROM

    Guten Abend,

    Mein Problem ist, dass mein bockiger PC die Lan-Verbindung nicht erkennt ("Das Ethernetkabel ist nicht ordnungsgemäß angeschlossen oder möglicherweise fehlerhaft"). Die Treiber meines "Realtek PCIe GBE Family Controller" habe ich bereits aktuallisiert, er funktioniert laut PC auch und WLan erkennt er auch. Dazu kommt, dass wenn ich mein Handy per USB-Kabel anstecke, für nen Hotspot, er diesen auch erkennt.

    Das erste Mal hatte ich das Problem in meinem Zimmer. Von dem bin ich über ein LAN Kabel zum DLAN verbunden bin. Von jetzt auf gleich hatte ich keine Verbindung mehr. Nachdem ich alles durchprobiert hatte (anderes Kabel, PC/Router neustart,...) und nichts half, ging das Problem nach geraumer Zeit von alleine weg.

    Samstag abend stand mein PC im Keller und war über eine Switch mit dem Router verbunden, ging auch einwandfrei. Mittags war er aus. Als ich den PC irgendwann abends hochfuhr, ging das LED am switch nicht mehr an und er wollte sich wieder nicht verbinden. Habe es daraufhin wieder mit anderen Kabeln etc. versucht und nix ging. Schließlich bin ich über das WLAN rein und nach einigen Stunden hatte er auf einmal wieder von selbst Verbindung mit dem Ethernet.

    Nun sitze ich hier wieder in meinem Zimmer und habe seit dem hochfahren keine LAN-Verbindung (die gestern abend noch ging), verbrauche meinen Handy-Hotspot und bin am verzweifeln. So wie ich es aus Erfahrung sagen kann, wird er sich irgendwann wieder einkriegen oder wenn ich ihn morgen hochfahre, aber das ist ja keine Lösung...

    MFG MJB11
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. MJB11

    MJB11 ROM

  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  5. MJB11

    MJB11 ROM

    PC ist sauber, die Zeiten in denen die Probleme entstanden sind waren unterschiedlich und die Treiber habe ich mal installiert.

    Sollte das Problem nochmal auftauchen melde ich mich.

    Danke schonmal soweit !
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page