1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc erkennt Monitor nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by illuminatipc, May 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend, liebe Community.

    Nachdem Ich gestern den Pc ausgeschaltet habe und nach dem Feiern wiedergekommen bin, ging auf einmal der Monitor nichtmehr.
    Ich dachte gut, vlllt. die Grafikkarte verrutscht, machste morgen.

    Als ich dann heute nach dem aufstehen nochmal versuchte und wieder nicht klappte,
    schloss ich alle kabel ab und machhte den Rechner auf. Dann habe ich die Grafikkarte, Rams ausgebaut und die Batterie des Mainboards
    für ein paar minuten rausgenommen. Kurz alles sauber gemacht und anschließend wieder alles verbaut, aber trotzdem selbes problem.
    Lüfter und Led's leuchten und wenn Boxen angeschlossen sind, hört man auch wie sich der Rechner bei Windows anmeldet

    Das problem besteht darin:
    Wenn ich den Monitor anmache, wenn nur der stecker in der Steckdose drin und nicht mit dem Rechner verbunden ist, steht ganz groß
    Kein signal und die leuchte, leuchtet grün.
    Schließ ich das Kabel für den Rechner nun an den steckplatz der Grafikkarte oder der Onboard Graka an,
    wird der Bildschirm Schwarz und die leuchte, leuchtet Orange(standby)
    Dann die Grafikkarte ausgebaut und nur am Onboard angesteckt, aber genau das selbe.
    Anschließend rüber an Schwestern Ihr Pc, dort dann monitor und kabel an mein Rechner angeschlossen, aber immernoch das selbe Problem.

    hab auch dieverse Threads im Inet schon durchgelesen, aber mir konnte nicht geholfen werden.

    Das system
    AMD Athlon 64 4500+
    320watt netzteil
    2gb ddr3 pc ram
    300gb festplatte
    geforce 8600gt
    samsung syncmaster 23* zoll

    was mich schon von anfang an stutzig gemacht hat, war das beim einschalten des Rechners KEIN kurzer Piepton erschien, was normalerweise der fall war. .

    mhm so ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, oder habt ideen was ich noch machen könnte.
    bin auf jedenfall mit meinem wissen am ende. :aua:
    erstmal vielen dank!
     
    Last edited: May 12, 2012
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mainboard kann kaputt sein. Ich würde aber auch mal ein anderes Netzteil testen. Hast du kein schwächeres? :ironie:

    >Athlon 64 4500+
    Die CPU ist mir unbekannt.
     
  3. wäre das mainboard und netzteil futsch, würde der pc doch nicht hochfahren und denn den Windows sound abspielen beim "anmelden" oder?
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Diese Info war deinem Eingangsthread NICHT zu entnehmen!
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du dich auf das Mainboard konzentrieren. Das mal ausbauen und mit den nötigsten Teilen in Betrieb nehmen.
    Wenn du noch eine PCI-Grafikkarte hast, kannst du die auch mal einstecken. Dann übergehst du den PCIe-Bus.
     
  6. habe ja schon die karte ausgebaut und nur den onboard anschluss genommen, passiert aber trotzdem nichts

    finde auch komisch, dass wenn ich den monitor nicht angeschlossen habe, kein signal steht und sobald er mit dem rechner verbunden ist, schwarz wird und in standby geht(monitor)
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Monitor kriegt ein Signal, wenn er angeschlossen ist, aber das kann er nicht wiedergeben.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Probier mal ein anderes Kabel, je nachdem, was der Monitor noch an Anschlüssen zu bieten hat.
     
  9. hab doch auch mit schwestern ihr monitor und kabeln versucht, hat
    ich aber auch schon geschrieben



    hmm bleibt wohl nur noch fachgeschäft aufsuchen oder neuen pc ansetzten
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist die genaue Bezeichnung des Mainboards?
    Ist die Athlon 64 4500+ CPU eine Dualcore-CPU?
     
  11. mainboard:
    ASUSTek M2R-FVM

    denke derweilen vllt doch netzteil defekt, aber startet der pc komplett und lässt nur die grafik weg, wenn das netzteil im ar*** ist?


    nee, nur ein kern
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mir ging es aber um einen anderen ANSCHLUSS.
    Also VGA statt DVI oder DVI statt HDMI etc.
    Oder war das bei Deiner Schwester der Fall?

    Hattest Du die Grafikkarte beim Test am Onboard-Anschluß ausgebaut? Normalerweise bekommt man dort nur ein Bild, wenn keine Karte eingebaut ist.

    Da der PC hochfährt, kann es ja eigentlich nur die Karte sein.
     
  13. achso, neee hab nur den vga standart anschluss
    kann aber auch nicht an der karte liegen, da onboard grafik auch nicht hinhaut

    edit: jopp, karte ausgebaut und vga kabel onboard angeschlossen, ging trotzdem nicht
     
  14. sobald das vga kabel an die grafikkarte oder onboard eingesteckt wird, wird der monitor schwarz die leuchte orange und er macht son geräusch als ob er ausgemacht wurde

    das selbe geschieht mit einem anderen monitor auch :(
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  16. hehe genau :)
    aber naja wenn ich mir was neues holen muss, dann gönn ich mir gleich nen neuen rechner
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wohl besser, bei der NMESIS-Kiste. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page