1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC erkennt USB Maus nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Intoxication, Nov 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Hab mir vor geraumer Zeit eine Logitech Maus gekauft, welche über einen kleinen USB Stick läuft, den man in den PC steckt.
    Diese ging vor 2 Monaten aufeinmal nicht mehr, also hab ich mir die Maus meines Vaters geschnappt, diese liegt auf so 'ner komischen Magnetplattform auf (Magnettplattform wird in die USB Schnittstelle eingesteckt).

Nun hab ich meine alte Logitech Maus mal umgetauscht, jetzt habe ich die Logitech VX Nano. Fast dasselbe Prinzip wie bei meiner ersten Logitech Maus, jedoch ist der Stick kleiner und wird in ein kleines Teil gesteckt (das kleine Teil wird dann in den USB vom Pc eingesteckt).

Mein Problem: Der PC erkennt das Teil nicht, bzw den Stick in dem Teil.

Ich nutze Windows XP und ein Gigabyte Mainboard (falls diese Info für irgendwas relevant sein sollten.)

Danke im Vorraus

Lg

2. hmm um welches mainboard handelt es sich?
    du meinst wohl nen PS2 adapter?
    probier mal direkt über den ps2 steckplatz am mainboard aus
    achso suportet dein mainboard auch usb 2.0?

3. http://www.hoh.de/Hardware/Mainboar...igabyte-GA-EP45-UD3LR-P45-DDR2_i176_99626.htm

dieses Mainboard.

Ich weiß jetzt nicht, was Du mit PS2 Adapter meinst, aber hier ein Bild meiner Maus inkl. dem Zubehör:

http://skattertech.com/media/2008/03/logitech-vx-nano-accessories.jpg

Das kleine Teil, auf dem 'Logitech' draufsteht ist der USB Sensor oder so, der die Signale an die Maus leitet (oder umgekehrt, keine Ahnung). Jedenfalls kommt das Teil in dem der USB Sensor steckt in den PC (USB Anschluss).

Danke für die schnelle Antwort.

4. ahh ok

Normalerweise gibt es da zu deiner Maus Treiber oder eine Software CD die solltest du mal installieren wenn das nicht klapt

könnte es auch sein das du die USB 2.0 Treiber auf deinem Mainboard noch nicht installiert hast nimm mal deine Treiber CD des Mainboards oder such im Internet nach USB 2.0 Treibern für dein Mainboard installier des einmal neustart dann sollte es funktionieren

5. USB 2.0 Treiber müssten theoretisch drauf sein, da ich meine alte Logitech Maus auch über USB 2.0 betrieben habe.

Und die Software die auf der mitgelieferten CD drauf ist habe ich auch installiert.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du auch den Knopf auf dem Empfänger gedrückt, um die Maus zu verbinden?
    Sind Akkus oder Batterien noch in Ordnung?

7. achja stimmt gibt nen kleinen knopf am usb stick den sollte man drücken

8. Nein, gibt keinen kleinen Knopf an dem Mini-USB-Stick ;-)

9. Hat niemand ne Idee?...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page