1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc erkennt usb tastatur nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fragezeichen555, Jan 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine neue usb-Tastatur bekommen (hama sl 560). und mein PC zeigt nur unbekanntes Gerät an, wenn ich sie anschließe.

Die Tastatur funktioniert an einem anderen PC ohne Probleme. An meinem PC funktioniert meine alte Tastatur und eine andere usb-Tastatur auch ohne Probleme (die andere usb-Tastatur erkennt er). Nur die Hama SL 560 nicht!

Ich verstehe das nicht!
    Kann mir jemand helfen?

2. Reaven

Reaven Kbyte

Wie wäre es mit alte Tastatur drann.
    Treiber von der (angenommen) mitgelieferten CD drauf packen. Neue Tastatur drann und schauen was passiert?

3. treiber-cd wurde nicht mitgeliefert, weil windows xp die ja über usb automatisch erkennen soll. gibt auch auf der herstellerseite keine treiber.
    vll ist es ganz sinnvol an dieser stelle mein mainboard zu erwähnen: asrock 939dual-vsta
    chipsatz: uli m1695

könnte es vll an veralteten chipsatztreibern liegen? oder vll am veralteten bios?

habe den usb legacy support im bios übrigens auch schon aktiviert...

4. DragonIce

DragonIce Byte

vll ist es ganz sinnvol an dieser stelle mein mainboard zu erwähnen: asrock 939dual-vsta

Mach mal denn PS2 deaktiv im BIOS :)

5. Kann ich den PS2 denn einfach deaktiv machen? Komm ich den dann noch ins bios?

6. DragonIce

DragonIce Byte

mit welcher Tastatur bist'e denn im Bios , wenn mit Usb dann letztes Service Pack von XP installieren !!:teach:

7. ins bios geh ich mit der ps2 tastatur, die usb tastatur bekomme ich an meinem pc gar nicht zum laufen.
    Hab auch schon die servicepacks von xp istalliert.

8. DragonIce

DragonIce Byte

sorry war ne ganze zeit nich online, ist das problem noch ?

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Der Fragesteller aber auch nicht:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page