1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt hoch-aber kein Signal am Monitor

Discussion in 'Hardware allgemein' started by dabodee, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dabodee

dabodee Byte

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem, welches mich langsam aber sicher zum Verzweifeln bringt:
    Ab und an, nicht immer, wenn ich meinen PC anschalte höre ich an den Lautsprechern, dass mein PC völlig normal hochfährt und auch den Windows eigenen Sound wiedergibt, kann jedoch nichts am Monitor sehen ("No Signal"). Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass normalerweise beim Einschalten der Rechner einen "Piep"-Ton von sich gibt und alles funktioniert. Aber immer dann wenn ich die Meldung am Monitor "No Signal" bekomme, höre ich nicht mehr nur den üblichen einmaligen "Piep-Ton", sondern noch darauffolgend 3 kurze "Piep-Töne". Dennoch stelle ich anschließend am Sound meiner angeschlossenen Boxen fest, dass Windows vollständig hochfährt.
    Hoffe mir kann jemand helfen:bitte:

Mein System:
    CPU / Prozessor AMD Athlon64 3000+ Soc. 939
    Arbeitsspeicher 512MB DDR-RAM PC 400 Marke
    Festplatte 160GB 7200U/MIN 8MB
    Grafik 256MB GEFORCE 6600 PCI-EXPRESSDVD/
    CD-ROM 16x/48X DVD-ROM
    Mainboard ASUS A8N-E NFORCE4
    Monitor Targa Visionary LCD 17-5

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auch wenn du nichts zum Netzteil sagst, würde ich mal die Grafikkarte auf richtigen Sitz prüfen. Also mal raus und wieder rein. PC bitte stromlos dabei.
    Gruß Eljot

3. Silver23

Silver23 Byte

könnte die mainboardbatterie sein. wenn du ab und zu den cmos neu setten musst, dann ist dies der fall. einfach austauschen.

4. dabodee

dabodee Byte

@Eliot
    gemacht aber immer noch leider das gleiche Problem:(
    @Silver
    kann eigentlich nicht die Mainboard Batterie sein, da der PC gerade mal ein Jahr alt ist

5. Ich hab n Kolegen der hatte das Prob (wenn ich mich richtig erinnere) auch ma... er hat es durch einen neuen treiber seiner Grafikkarte behoben.. vllt solltese das ma machen

Schließ den Monitor doch ma am anderen Rechner an ma schaun was da passiert... ist da das gleiche Prob.. monitor (leider) kaputt wenn es geht dann liegst höchstens an der Grafikkarte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page