1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt hoch, jedoch kein Bios-Piepen? Was kann das sein?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by williU12, Mar 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. williU12

williU12 ROM

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Seit gestern gibt der Pc kein Bios-Piepen mehr von sich, der Rechner fährt dennoch hoch und ich komme ganz normal in das Windows 10-Startmenü rein.
    Was kann das sein? Ist der Motherboard kaputt? Ich hoffe nicht, da ich den Rechner gerade für meine Uni-Arbeiten brauche. Außerdem müsste er doch kein Bild mehr anzeigen und nicht mehr hochfahren dürfen, wenn der Motherboard kaputt wäre, oder irre ich mich da etwa?

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Danke und liebe Grüße

PS: Der PC ist ein Predator G5910.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Entweder ist der Pieps im Bios abgestellt oder der Piepser im PC ist abgefallen oder defekt.

So lange alles funktioniert, ist das jedenfalls kein Grund, sich Sorgen zu machen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde trotzdem mal ins BIOS gehen, um die Einstellungen zu überprüfen.
    Der Piepser ist auf dem Mainboard integriert.

4. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Es kann auch vorkommen, dass PCs immer wieder abstürzen und das Mainboard defekt ist. Trotzdem fährt er hoch und zeigt ein Bild an ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page