1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt hoch, schwarzer Bildschirm, kein Piep

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ManuXx, Oct 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ManuXx

ManuXx Byte

Hey Leute,

ich hab ein sehr seltsammes problem. Und zwar: Vor ca 3 wochen hab ich ganz normale Sachen am Pc erledigt. Auf einmal wurde mein Bildschirm schwarz, der pc lief ganz normal weiter. Dann hab ich einen "spezialisten" gefragt. Er meinte es kann nur Cpu oder Mainboard sein. Wir haben auch ausprobiert ob es mit der Onboard Graka geht, auch nichts. Gut hab ich mir gedacht, kauf ich mir Cpu, Mainboard und Ram speicher. Nach dem einbauen, war es der gleiche Fehler. Kein Bild, kein Piep, Rechner läuft. Super hab ich mir gedacht, was mach ich jetzt.
    Jetzt gibt es nur noch 2 Möglichkeiten. Das Netzteil oder die Graka. Andere Graka von nem Freund angesteckt ging auch wieder nichts. Jetzt bleibt nur noch das Netzteil. Aber wieso läuft dann alles.???

Ich hoffe ihr habt meine kleine Story verstanden. Für Fragen bin ich offen. Nun noch meine Daten vom PC:

Mainboard P8P67
    Cpu I5 2500K LGA 1155
    Graka Nvidea GTX 260
    Netzteil Mod X Stream Pro 600 Watt
    Ram 4GB G skill

Ich glaub das wars :)
    Danke im Vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lüfter und Laufwerke kriegen ihren Strom vom Netzteil direkt.
    Die laufen, auch wenn Grafikkarte und CPU zu wenig Strom kriegen.
    Es empfiehlt sich auch, Mainboard mit den notwendigen Teile außerhalb des Gehäuses zu testen. Warum? Weil das Mainboard über Abstandshalter, die falsch sitzen, einen Kurzschluss kriegen kann.
    edit: Ist der 4-Pin Stecker im Mainboard korrekt angeschlossen? 12Volt kann man da auch mal messen.

3. ManuXx

ManuXx Byte

Was meinst du mit: Es empfiehlt sich auch, Mainboard.... gehäuses zu testen.

Und ich hab statt einen 4 pin stecker einen 8 pin stecker am mainboard angeschlossen.

Leider hab ich kein Messgerät..

Danke für die schnelle Antwort :)

Edit: Ob der Pc wirklich hochfährt weis ich nicht. Ich seh die Lüfter die sich drehen. Aber es kommt auch kein Windows Startsound.

Last edited: Oct 23, 2011
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ManuXx

ManuXx Byte

Ja der passt perfekt, ich hab an meinem Netzteil einen 8 pin stecker. Da kann man glaub wenig falsch machen :D

6. ManuXx

ManuXx Byte

Also für die, die das gleiche Problem haben: Es war das Netzteil, obwohl es 12 und 5 volt angezeigt hat bei einem Messgerät war doch das Netzteil kaputt.

Gruß Manu und danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page