1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt immer wieder alleine hoch, ohne das der Bildschirm angeht.

Discussion in 'Windows 10' started by sail0s, Oct 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sail0s

    sail0s ROM

    Hallo zusammen,
    Ich hatte meinen PC die letzten 2 Wochen eher wenig an, da ich selbst wenig zuhause war.
    Gestern abend war ich dann mal wieder zuhause, wollte ein Spiel starten (Dota2) und mein PC ist eingeforen, kurz nachdem ich das Spiel gestartet habe. Kurz darauf ist er dann auch einfach ausgegangen.
    Wenn ich ihn jetzt neustarten will, gehen Lüfter und Led's zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und er startet kurze Zeit später auch einfach wieder neu.
    Ich habe Windows 10 und hoffe, das es kein Software problem ist, was z.B. daher kommen könnte, dass der PC beim Windows-Update abgeschmiert ist und nun dieses unfertige Update die Probleme hervorruft!

    Ich bin für jeden Rat sehr dankbar !

    Zur Hardware
    Mainboard: GigaByte H97-HD3
    Prozessor: i5-4590
    Netzteil: BeQuit Straight Power 10
    Grafikkarte: Geforce GTX 970
    SSD: Samsung 840EVO
     
    Last edited: Oct 25, 2017
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Schrotschuss: das Netzteil scheint mir der Hauptverdächtige. Kann auch das RAM sein, GraKa, Board.
    Da wird nur Tausch auf Verdacht helfen.

    Eric March
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie ist es, wenn der PC ein paar Stunden lang stromlos war?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page