1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt jetzt nur noch im abgesicherten Modus hoch (msconfig geht auch nicht)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Maverick2008, Feb 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Ich hatte das Problem das mein Pc viele Viren hatte.
    Ich hab emir im Trojanerboard alles nötige dazu durchgelesen und mir diverse Virenscanner runtergeladen. Damit man die Viren löschen konnte, musste ich den PC ja erstmal in den abgesicherten Modus bringen. Das gelang beim Hochfahren über F8 nicht! Da konnte ich einfach nichts auswählen. Also habe ich es über MSCONFIG getan -> Safeboot. Nach Stunden waren dann auch alle Viren gelöscht und ich wollte den Pc wieder normal hoch fahren lassen.

Jetzt erkennt er aber leider die Eingabeaufforderung MSCONFIG überhaupt nicht mehr und über F8 geht es auch nicht. Halte ich den PC über F8 an dann steht da: letze bekannte möglichkeit "normaler Modus". Trotzdem fährt er dann im abgesicherten hoch. Ich habe mir jetzt schon stundenlang alles mögliche im Net durchgelesen um hier nicht das 1001 Thema mit der selben Problematik reinzustellen. Bis her ist aber leider nichts so zutreffend gewesen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, ohne mir gleich eine Windows Neuinstallation ect. anzubieten.

Vielen Dank schonmal im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den PC mit der "Ultimate Boot CD for Windows" booten und die Daten sichern, die unbedingt für eine Neuinstallation gebraucht werden.
    Du kannst auch damit Viren löschen und Windows reparieren. Nur wirst du dann auch lange beschäftigt sein, den PC wieder in die Gänge zu bekommen.
    Eine Neuinstallation ist...aber das hast du bestimmt schon gehört.;)

3. Hi
    Danke für deine Antwort.
    Leider bist du aber überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen.
    Warum kann ich den PC nicht mehr hochfahren im normalen Modus?
    Da ist doch sicherlich irgendeine Datei beschädigt oder sowas in der Art.
    Hatte mir etwas Hilfe erwartet. Muss denn PC bis morgen wieder zum laufen bringen, da ich dann den ausgeliehenen Laptop wieder zurück bringen muss, über den ich ins Internet gehen kann und jetzt auch schreibe. Internet geht ja leider im abgesicherten Modus über meinen PC auch nicht mehr.

Könnt ihr mir da villeicht etwas genauer weiterhelfen?

Gruß
    Iceman

4. deoroller

5. Hi
    Ja aber woher weiß ich denn ob die dateien beschädigt wurden :confused:

Der Link von dir beschreibt doch nur eine neuinstallation oder?
    Habe leider keine Backup CD von Windows mehr. Ich habe Angst das System neu zu installieren und dann ist alles was ich bis jetzt drauf hatte weg!!!

Was soll ich denn nun machen?
    Kann man denn was runterladen was das System wieder repariert ohne das die datein die ich jetzt drauf habe gelöscht sind?
    Oder gibt es agr einen weg den PC villeicht doch im normalen Modus hoch zu fahren, übers Bios ect?

Gruß

6. deoroller

Viren befallen Systemdateien oder tauschen sie aus. Da unzählige beseitigt wurden, können auch benötigte Systemdateien fehlen. Das erscheint mir logisch.
    Eine Reparaturinstallation ist eine Aktualisierung des Betriebssystems, bei der die Systemdateien von der XP-CD wiederhergestellt werden. Es ist im Grunde ein "Drüberbügeln" von Windows über die bestehende Installation. Bei einer Neuinstallation, wird Windows nochmal installiert.
    Der MS-Artikel ist eine maschinelle Übersetzung aus dem Englischen. Dabei können Fehler entstehen, die zu Missverständnissen führen können.
    Im Original heißt es "reinstallation" was nicht Neuinstallation heißt.
    Ansonsten sind die Schritte richtig übersetzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page