1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt mit Fesplatte nicht hoch + USB-Device

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Iceman2004, Feb 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iceman2004

Iceman2004 Byte

Hi. Ich hab seit 1 Woche meinen neuen PC und hab auf meiner neuen S-ATA-Platte XP installiert. Ich hab noch eine alte IDE-Festplatte, wo alle meine (wichtigen) Daten drauf sind. Ich hab dann also die alte IDE angeschlossen und wollte den PC hochfahren, aber er ist hängengeblieben..Als ich sie wieder ausgebaut hab, hat es wieder funktioniert..Hab die Platte dann in ein externes Gehäuse getan und versucht sie über USB zu machen, doch genau das gleiche Problem..Sobald ich die Festplatte anmache(in dem ext. Gehäuse) geht fast nix mehr. Wenn ich die beim Neustart anmache, bleibt der PC beim Anfangsscreen vom BIOS(also nicht das eig. BIOS sondern diese Auflistung der Hardware) hängen und wenn ich die erst im Windows anmache und z.b. WinTV starten will, bleibt der PC auch hängen bis ich sie ausmache(also nur die Platte)..

Woran kann das liegen? Hab schon alles versucht was geht. Der PC zeigt mir in der Systemsteuerung auch bei allen 3 USB-Device ein gelbes Fragezeichen an und will immer bei Windowsstart die Treiber dafür installieren, doch der findet keine..

Hab schon die Platte umgejumpert, eine andere IDE eingebaut, die erkannt wurde, neuen Chipsatztreiber draufgemacht und sogar Service Pack 2 neu draufgemacht..Aber trotzdem bringt das nix..

Hoffentlich kann mir einer helfen:bitte:

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page