1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt mit SSD nicht hoch

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by saboorkhan96, Dec 21, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute bin neu hier und ziemlich verzweifelt.
    Hab eine neue SSD von Amazon bestellt ( KingDian 240GB ) und will meine alte HDD als zweite FEstplatte benutzen da ich mitbekommen hab, dass die SSD super schnell ist.
    Hab ziemlich viel Zeugs auf der HDD die ich nicht verlieren will ( ca 900 gb von 2TB ). Habe Windows 10 auf einen USB stick runtergeladen und hab Folgendes gemacht: HDD ausgesteck, SSD an, USB rein. Der Gedanke war Windows auf die SSD zu installieren und die HDD im nachhinein dann einfach anstecken.
    Schalte den PC ein und man sieht nur das logo von meinem PC-Hersteller ( PROWORX ). Passiert nichts.

    PC DATE alles unter dem Link:
    http://www.saturn.at/de/product/_proworx-desktop-pc-perform-i7-4770-2000-1314607.html
    Mainboard: Gigabyte GA-H81M-D2V

    Was tun ? :(
    PS: Bin ein ziemlicher Noob was das alles angeht also bitte nicht kastrieren :/
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Findet man die SSD im Bios bei den Sata-Anschlüssen ? Wenn nicht Leitungen an der SSD prüfen. SSD an einen anderen PC prüfen. Wenn alles nichts bringt SSD defekt.
     
  3. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Hast du auch im Bios den Stick als First Boot eingestellt?
     

  4. wird von den bios erkannt
    foto bei dem link: https://drive.google.com/open?id=1D42k_a0kTleRr-kgH-fHtUi_hhHq5e5Q

    hmm so etwa?
    https://drive.google.com/open?id=1_305RusfHe3XVH8aJzOZlc0UlQ815omC


    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen oder bei allen zu zitierenden Beiträgen "Zitieren" verwenden. Auf Fullquotes bitte in Zukunft verzichten. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Dec 21, 2017
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    bootet Dein PC noch von der 2TB HDD wenn die SSD angeschlossen ist? bootet er normal ohne USB-Stick und nur mit der SSD und meldet "kein Betriebssystem"?
     
  6. Jap wenn die hdd angeschlossen ist fährt der pc normal hoch auch wenn die ssd dran ist...ohne usb hab ich auch schon probiert aber da bleibt der bildschirm einfach nur schwarz
     
  7. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Ist der Stick USB2 oder USB3? Sollte es USB3 sein versuche es mit einem USB2-Stick. Mein Board machte auf USB3 die selben Probleme und kam nur mit USB2 klar da das Bios keine passenden Treiber für USB3 hatte.
     
  8. ist 2.0
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die SSD würde ich wieder zurückschicken, bevor die Rückgabelfrist ohne Angaben von Gründen abgelaufen ist und dann eine andere nehmen, die als zuverlässig bekannt ist.
    KingDian (ein direkt von Shenzhen KingDian Century Technology Co., Ltd founded in 2013 verkauftes Billigprodukt) wird gerne verbaut, wenn ein PC mit einer möglichst billigen SSD verkauft werden soll, um ihn attraktiver zu machen.
    Selbst verwendet wohl niemand so eine Marke, der etwas Ahnung von SSDs hat.
    Also besser nicht mehr länger mit der "Shenzhen-SSD" herum quälen.
    Die guten Bewertungen bei Amazon blenden, weil sie direkt im Neuzustand der SSD abgegeben werden und in ein paar Monaten kann es dann schon wieder ganz anderes aussehen, wenn der Controller das Zeitliche gesegnet hat und alle Daten damit weg sind. Der Controller kann auch schon direkt beim Kauf kaputt sein und dann fällt die SSD gleich als nichtanwesend auf oder der PC will nicht richtig starten, was hier der Fall ist.
     
    Last edited: Dec 21, 2017
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. also die sandisk ist besser? hab viel lob über samsung ssd‘s gehört
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sandisk gehört zu Western Digital, die in ihren SSDs Die gleichen Bauteile verwenden und die sind zuverlässig seit etlichen Jahren.
    Samsung haben auch seit etlichen Jahren eine hohe Zuverlässigkeit, lassen sich das aber auch gut bezahlen. Natürlich kannst du auch eine 850Evo kaufen, wenn du den Preis bezahlen willst.
    Bei mir läuft seit über 5 Jahren eine Samsung SSD830 und die will ich auch noch lange benutzen, weil mir der Platz reicht und sie schnell ist. Einige sind aber schon kaputt gegangen bei anderen Leuten, was kein Wunder ist, weil es das Modell seit Anfang 2012 gibt und es sehr oft gekauft wurde, bis es von der 840er Serie abgelöst wurde.
     
  13. Ok hab mir die 850 Evo 250 GB bestellt sollte bald ankommen und ich hoffe werde keine probleme haben.
    Also so wie ich es verstanden habe: HDD ausstecken, SSD an, Stick mit Windows oben rein, einschalten installieren und nachdem das erledigt ist die hdd einfach anschließen --> SSD ist zum C Laufwerk mit Windows oben und die HDD ist einfach eine zweite Festplatte.


    Auf Fullquotes bitte in Zukunft verzichten. Gruß, Feuerfux
     
    Last edited by a moderator: Dec 21, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page